DVD & Blu-Ray
Neue Filme frisch im Handel und noch frischer besprochen von den Filmaffen. Wir sagen euch, welche Anschaffung sich lohnt. Und wer will, der kann sie auch gleich über Amazon bestellen.
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TRISTANA (1970)
Luis Buñuel verfilmte Benito Pérez Galdós‘ gleichnamigen Roman (von 1892) mit seinem späteren Stammschauspieler Fernando Rey und Catherine Deneuve in den Hauptrollen. Von der Kritik wurde TRISTANA hochgelobt und abgesehen von einigen spanischen Filmpreisen auch für den
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MADAME – NICHT DIE FEINE ART (2017)
MADAME – NICHT DIE FEINE ART ist eine Cinderella-Story mit französischem Akzent nicht verbaler, sondern inhaltlicher Natur: Ein Hausdienerin wird Teil einer Dinner-Party – aus der Notlage heraus. Eine Lüge, die zunächst aufrecht erhalten werden muss. Diese Entwicklungen sind so komisch, wie
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AMELIE RENNT (2017)
Im deutsch-italienischen Coming of Age Film AMELIE RENNT von Regisseur Tobias Wiemann bekämpft sturer Teenager einen Berg. Ein Kampf der Giganten sozusagen.
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INGRID GOES WEST (2017)
INGRID GOES WEST klingt auf dem ersten Blick nach einer Feel-Good-Komödie. In Wahrheit ist der Film von Matt Spicer mehr ein Drama um eine tragische junge Frau, die eigentlich nur Anschluss sucht. Es ist eine bittere Geschichte verpackt in schöne Bilder eines locker-leichten Lebens. Herausgekommen ist ein Blick hinter die Hochglanzfassade der Sternchen sozialer Netzwerke und damit auch eine deutliche Kritik an der Oberflächlichkeit moderner Kommunikationsmedien.
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PADDINGTON 2 (2017)
In PADDINGTON 2 erleben wir den kleinen sprechenden Bären in seinem zweiten Kino-Abenteuer. Erneut bringt sich der naive Bär in brenzliche Situationen und wird gar eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Wir gut, dass die Browns immer hinter ihrem freundlichen, gut-gelaunten Familienmitglied stehen.
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DETROIT (2017)
1967: Rassenunruhen in den USA. Kathryn Bigelow (/ TÖDLICHES KOMMANDO) inszeniert in DETROIT die Tage dieser Unruhen, in denen die Lage in Gewalt eskaliert. Aus Zeugenaussagen und Zeitdokumenten rekonstruiert sie die konkreten Begebenheiten einer Nacht und macht daraus einen mitreißenden Thriller.
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DER TEUFEL MIT DER WEISSEN WESTE (1962)
Quentin Tarantino soll gesagt haben, das Drehbuch von DER TEUFEL MIT DER WEISSEN WESTE wäre sein „favorite screenplay of all time“. Man spürt nach Sichtung des französischen Gangsterfilmklassikers den Einfluss auf RESERVOIR DOGS (1992). Auch Jean-Pierre Melville, Regisseur des minimalistischen Meisterwerks DER EISKALTE ENGEL (1967), hat mit DER TEUFEL MIT DER WEISSEN WESTE einen Film über Treue und Loyalität gedreht – einen filmisch meisterhaften Kriminalfilm. „Le Doulos“ lautet der Originaltitel und ist
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MORD IM ORIENT EXPRESS (2017)
Mit MORD IM ORIENT EXPRESS kehrt der gute alte Krimi wieder zurück auf die Leinwand. Optisch aufgepeppt und brillant besetzt, setzt Regisseur und Schauspieler Kenneth Branagh auf hochwertige Bilder mit interessanten Figuren. Leider lässt man den Figuren nicht genug Zeit, sich zu entfalten. Entsprechend flott verlaufen sich
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MURPHYS GESETZ (1985)
Charles Bronson war ab den 60er Jahren einer der führenden Actionstars Hollywoods. Gemeinsam mit Clint Eastwood oder Steve McQueen sorgte der wortkarge Darsteller für einen Kassenschlager nach dem anderen – bis diese Namen in den 80ern von jüngeren Helden wie Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger oder Bruce Willis abgelöst wurden. Einer von Bronsons späteren Filmen – MURPHYS GESETZ – ist jetzt als
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THOR – TAG DER ENTSCHEIDUNG (2017)
Der muskulös-elektrische Gott mit dem schweren Hammer kehrt mit THOR – TAG DER ENTSCHEIDUNG zurück und ist nun auf fürs Heimkino zu erwerben. Deutlich komischer und leicht verspielt mischt er andere Galaxien auf und findet zu einem neuen Look. Das ist kurzweilig und macht Spaß, kommt aber nicht an die Guardians of the Galaxy heran.