Gewinnspiel zum Teenager-Road Movie THILDA UND DIE BESTE BAND DER WELT

Nach einem Kinderfilm RAFIKI – BESTE FREUNDE (2009), der bei uns Direct-to-DVD herauskam, kommt norwegische Regisseur Christian Lo mit einer fetzigen Komödie zu uns THILDA UND DIE BESTE BAND DER WELT. Neun Jahre nach dem ersten Spielfilm startet der Regisseur richtig durch und verknüpft ein kleines Mädchen mit virtuosem Musiktalent mit Weiter zum Gewinnspiel

Auslosung: FACK JU GÖHTE-Fanbox – Die Gewinner

Mehr als 7.000 unvergessene, coole Erinnerungen an die Schulzeit – so viele haben wir bekommen und wir waren wirklich beeindruckt von der Resonanz. Hier die drei Gewinner für die FACK JU GÖHTE-Fanbox herauszupicken, war gar nicht so einfach. Einige dutzend Favoriten haben wir uns ausgesucht, doch am Ende entschied das Los. Gewonnen haben:

Eva Hinz aus Ratzeburg
Ihre Erinnerung: „Meine coolste Erinnerung ist die Klassenfahrt in der 12. Klasse nach Italien: die begleitenden Lehrer waren fast jeden Abend betrunken (Davon habe ich immer noch einige Beweisfotos.).“

Niels Berndt aus Berlin
Seine Erinnerung: „Meine coolste Erinnerung aus der Schule war die Projektwoche in England. Damals konnten wir Freunde mitnehmen, die nicht von unserer Schule waren und so wurde es ein Miniurlaub mit Klassenkameraden und alten Freunden. Dann noch das erste mal in London und viel Cider. Höhepunkt war, als wir einen Kumpel vom Klo zurück ins Zimmer tragen mussten und er uns auf dem Weg duzende Male runtergefallen ist. Bis wir es zurück schafften und er den komplett nächsten Tag durchpennte. #crazytimes“

Andreas Härtelt aus Pleissa
Seine Erinnerung: „Meine schönste Erinnerung an die Schulzeit ist das wir die Lehrer Tafel zugeklebt haben“

Am meisten Spaß hatten alle bei der Abschlussfeier, mit der ersten Liebe, in den Sommerferien, auf Klassenfahrten und beim Streiche spielen von Lehrern. Gerade bei letzterem seid ihre wirklich sehr kreativ gewesen. Unser Kompliment! Da soll mal einer sagen, die FACK JU GÖHTE-Filme wären unrealistisch.

Wir danken in jedem Fall alle Teilnehmern für ihre schönen, lustigen und manchmal auch schockierenden Geschichten. So erinnerte sich eine Person vor allem an eine Backpfeife von der Religionslehrerin. Oh je. Gut, dass so etwas heute nicht mehr vor kommt – na ja, bei Zeki Müller vielleicht schon. ;)

 

Allen, die nicht gewonnen haben, bleibt zu sagen: Seid nicht traurig, dass ihr nicht gewonnen habt. Es wird bestimmt bald wieder ein Gewinnspiel auf dem Filmaffen geben. Und wer weiß, vielleicht habt ihr dann ja mehr Glück.

Die FACK JU GÖHTE-Fanbox gibt es übrigens seit dem 06. September 2018 im Handel.

Quelle: Pressematerial Constantin Film

Auslosung: Gewinnspiel zu AUGENBLICKE – GESICHTER EINER REISE

Das Gewinnspiel ist zwar zu Ende, doch der Film dazu startet noch. Ab dem 31. Mai 2018 könnt ihr eine ungewöhnliche Reise von einem noch ungewöhnlicheren Duo miterleben. In AUGENBLICKE – GESICHTER EINER REISE besuchen der Künstler JR und Regie-Ikone Agnès Varda Menschen und Orte in Frankreich. Klingt unspektakulär. Und doch haben sie ein Ziel: Überlebensgroße Porträts, die das einfangen, was sie erlebt haben. Das ist bewegend, das macht Spaß und das können zwei von euch nun auch kostenlos im Kino sehen und bekommen ein Poster oben drauf.

Die Gewinner des Gewinnspiels heißen: Weiter zu den Gewinnern

INFINITY WAR-Gewinnspiel: Die Auflösung

Auf den Punkt genau 5390 Teilnehmer hatte unser MARVELS INFINITY WAR-Gewinnspiel, dass wir mit freundlicher Unterstützung von Elbenwald veranstalten konnten. Bei so einem Film auch kein Wunder, schlägt der neuste Film des MCU doch gerade alle Rekorde. Bereits nach sechs Tagen spielte INFINTY WAR mehr ein als JUSTICE LEAUGE insgesamt. Irre!

Nun aber zur Bekanntmachung des Gewinners: Weiter zur Auslosung

AVENGERS: INFINITY WAR – Gewinnspiel zum Kinostart

Bäm! Ganze zehn Jahre mussten wir auf diesen epischen Kampf warten. Nun steht er endlich kurz bevor: Thanos trifft auf die Marvel-Helden – auf alle Superhelden. Wir sind schon ganz aus dem Häuschen vor Vorfreude und wollen diese mit euch teilen. Gemeinsam mit elbenwald.de haben wir ein kleines „INFINITY WAR Fan-Paket“ zusammen gestellt.

Wir ihr das Weiter zum Gewinnspiel

Auslosung: Die Gewinner des AMELIE RENNT-Gewinnspiels

Über 3.500 Teilnehmer wollten unbedingt mit Amelie durch die Berge rennen. Fantastisch! So viel ungefragte Unterstützung hätte sich die eigenwillige Teenagerin wohl nicht erträumt. Auch wir freuen uns über die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel zum Heimkinostart. Seit dem 20. April ist der Coming of Age Film von Tobias Wiemann auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Jeweils ein Exemplar des Films wollen wir verlosen. Und die Gewinner stehen nun fest. Gewonnen haben: Auslosung: Die Gewinner des AMELIE RENNT-GewinnspielsWeiterlesen

Gewinnspiel zum Heimkino-Start von AMELIE RENNT

Coming of Age in den Bergen: In Tobias Wiemanns AMELIE RENNT bükst eine 13-jährige aus. Keine sonderlich innovative Geschichte? Im Gegenteil. Denn die Göre ist schwer krank, verliert darüber aber selten ihren Humor. Sie ist ein Stehaufmännchen, das jedoch nach Halt im Leben sucht. Den findet sie ganz unerwartet in einem neuen Freund.

AMELIE RENNT ist in Kürze bei uns fürs Heimkino zu erwerben. Der Filmaffe verlost schon jetzt, Weiter zum Gewinnspiel