7 Tage, 7 Filme: Comicverfilmungen

Wir holen Superhelden aus einer längst verdrängten Ära des Films zurück in eure Erinnerungen. Allein gelassen in den Regalen, ignoriert von der breiten Masse und (teilweise zurecht) kritisiert von Experten haben wir so manches dieser Werke schon lange nicht mehr gesehen. Schluss damit!

Die kommenden sieben Tage (vom 07. bis 13. Januar 2019) stehen ganz im Zeichen glorreicher Helden auf gezeichnetem Grund: Jeden Tag stellen wir euch eine andere Comicverfilmung vor. Es sind durchweg Realverfilmungen, die einem peinlich sind, die nur noch hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen werden und die man daher nur aus Legenden kennt. Zu unrecht! Denn diese kleinen cineastische Randnotizen sind vielleicht keine Meilensteine. Aber sie haben alle ihren eigenen Charme.

Weiter im Text

Die fünf Besten Filme von Tim Burton

Über solche Listen kann man herrlichen schreiten. Uns völlig egal. Denn hier schreiben keinen Roboter, sondern Filmliebhaber. Und die haben eben ihre Meinung, die sie kundtun möchten. Und so beginnen wir voller Elan in eine neue Ranking-Kategorie: „Die fünf besten Filme von…“ Der erste in dieser Reihe ist Meisterregisseur Tim Burton.

Weiter im Text

Ungewöhnliche Weihnachtsfilme

Weihnachten steht vor der Tür, klopft an und möchte ins Warme. Am wärmsten ist es meist unter der Decke auf der Couch. Und dort gegenüber steht nicht selten so ein Flimmerkasten, der treudoof darauf wartet, von Cineasten angeschaltet zu werden. Tut ihm doch den Gefallen. Wie? Ihr wollt aber keine Weihnachtsfilme sehen? Ihr seid trotzdem irgendwie in einer besinnlichen Feststimmung? Dann sucht euch doch Alternativen. Die gibt es tatsächlich genug.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit laufen auch Filme, die eigentlich nur Weiter im Text

7 eher unbekannte Western, die sich zu sehen lohnen

Auch wenn das Genre heute immer wieder aus der Mode gekommen zu sein scheint: Es gibt einfach unglaublich tolle Western. Klar, Filme wie ZWÖLF UHR MITTAGS, RIO BRAVO oder SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD sind in aller Munde. Aber auch abseits dieser bekannten Klassiker gibt es viele tolle Schmuckstücke, die sich zu sehen lohnen – und zwar aus allen möglichen Jahrzehnten.

Hier findet ihr 7 Western, die Weiter im Text