LOVE, SIMON (2018)

Mit LOVE, SIMON scheint ein wundervoller Coming of Age Film gelungen zu sein. Das Drama ist nicht aufdringlich, dafür umso einfühlsamer und beweist damit, das Filme des Genres nicht platt sein müssen. Vor allem die kleine Details in der Spielweise der Figuren wussten zu überzeugen. Sarah erzählt euch mehr. Weiter zur Kritik

JURASSIC WORLD: DAS GEFALLENE KÖNIGREICH (2018)

Die Dinos sind zurück und wollen gerettet werden: JURASSIC WORLD 2 ist da. Ein Blockbuster, der Dickhäuter-Fußspuren hinterlassen wollte, sich dem Zeitgeist öffnet und am Ende an sich selbst scheitert.

Der neuste Ableger des Dino-Franchise macht so viel falsch, dass seine Optik ihn nicht mehr rettet. Ach, wäre er doch bloß mit seiner Insel untergegangen. Aber jetzt mal von vorne… Weiter zur Kritik

SOLO – A STAR WARS STORY (2018)

SOLO – A STAR WARS STORY ist in den Kinos. Doch die Hetzjagd gegen diesen kontroversen Film geht weiter. Aber warum ist das so? Fakt ist: Dieser Science Fiction Film hat eigentlich alles, was ein Film dieses Genres benötigt. Okay, er ist kein richtiger STAR WARS Film, aber habt ihr das etwa wirklich erwartet? Und nur, weil Harrison Ford nicht mitspielt, bedeutet das doch nicht, dass der Weiter im Text

ZWEI IM FALSCHEN FILM (2018)

Die Komödie ZWEI IM FALSCHEN FILM trägt ihre Wertung schon im Titel. Die Story hat Potential, die Ausführung hinkt träge hinterher. Klischees prasseln aufeinander und der Gegensatz Mann und Frau möchte nicht so recht in Fahrt kommen. Während dessen schlafen Füße ein und es werden Einkaufspläne geschmiedet…Butter nicht vergessen, oder Salz oder Pfeffer – jedenfalls etwas mit Weiter zur Kritik

DEADPOOL 2 (2018)

Das liebenswürdige Arschloch mit dem Schalk im Nacken kann es nicht lassen: In DEADPOOL 2 geht sein Rachefeldzug in die nächste Runde. Und er hat auch wieder allen Grund dazu, ordentlich auszuteilen. Seine Reise macht ihn zeitweise zum X-Men, bringt ihn ins Gefängnis und lässt ihn kurz danach eine eigene Truppe zusammenstellen.

Es passiert eine Menge und nichts ist wirkt wirklich von Deadpool durchdacht. Doch wer braucht schon einen Plan, wenn er Weiter im Text

LUIS UND DIE ALIENS (2018)

Mit LUIS UND DIE ALIENS kommt einer neuer deutscher Animationsfilm in die Kinos. Der Film hat viele amerikanische Züge und muss sich optisch auf der internationalen Bühne keineswegs verstecken. Es hapert aber vor allem an den Figuren und der Story.

Wir hatten bereits auf den diesjährigen Internationalen Trickfilm Festival in Stuttgart die Gelegenheit, den Film zu sichten. Weiter zur Kritik

AVENGERS INFINITY WAR (2018)

Da ist es nun, das krönende Highlight nach zehn Jahren Marvel Cinematic Universe: AVENGERS INFINITY WAR hat begonnen. Thanos tritt endlich persönlich in Erscheinung und räumt ordentlich auf. Nicht nur ein Opfer ist dabei zu beklagen. Die Helden trifft dieser Angriff unerwartet. Aufgesplittert und neu zusammengeworfen steht ihnen eine übermächtiger Feind entgegen. Wahrlich! Dieser Film ist die Mutter aller Marvelfilme. Das Ende, ein Anfang und Weiter zur Kritik