Tabaluga - Der Film - Poster | Animationsfilm Peter Maffay
Film

TABALUGA – DER FILM (2018)

Kinostart: 06.12.2018 | Regie: Sven Unterwaldt

Kurzinhalt:
Der kleine Drache Tabaluga (Wincent Weiss) lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (Michael Herbig), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache.

Eines Tages erfährt er, dass der böse Herrscher Arktos (Heinz Hoenig) im fernen Eisland nicht nur seine Eltern getötet hat, sondern noch dazu dabei ist, Grünland zu vereisen. Tabaluga nimmt seinen ganzen Mut zusammen und bricht gemeinsam mit Bully auf, um diese Bedrohung von seiner Heimat abzuwenden. Dabei lernt er im Eisland den Eisbären Limbo (Rick Kavanian) und die schöne Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld) kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich gegen das Böse zu stellen…

Der kleine Drache von Peter tummelt sich auf der großen Leinwand: Tabaluga ist mit einem neuen Abenteuer zurück. Um genau zu sein, wird die Geschichte des kleinen Drachen, der das Feuerspeien erst noch lernen muss, neu erzählt. Märchenonkel Sven Unterwaldt (7 ZWERGE – MÄNNER ALLEIN IM WALD) übernahm für diesen Animationsfilm die Regie.

Quelle: Pressematerial Sony Pictures

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: