CAPTAIN FANTASTIC (2016)

Kinostart: 18.08.2016 | Regie: Matt Ross

Kurzinhalt:
Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt.

Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen…

CAPTAIN FANTASTIC ist wahrscheinlich eine richtige Perle im diesjährigen Filmkanon. Die berührende Geschichte eines Aussteigers und seiner Familie ist so skurril wie liebenswürdig. Regisseur Matt Ross Film wurde bereits auf den Filmfestspielen in Cannes 2016 und auf dem Sundance Filmfestival unter Lob aufgenommen.

Neben Hauptdarsteller Viggo Mortensen (DER HERR DER RINGE-Reihe), der hier einmal mehr beweist, wie facettenreich seine Schauspiel sein kann, stehen Missy Pyle, George MacKay, Steve Zahn, Samantha Isler, Annalise Basso, Nicholas Hamilton und Frank Langella vor der Kamera.

Quelle: Pressematerial Universum Film 2016

Werbung:

 

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: