Film

ELVIS & NIXON (2016)

Kinostart: 08.12.2016 | Regie: Liza Johnson

Kurzinhalt:elvis-und-nixon_poster_small
Im Jahr 1970 erscheint der King of Rock‘n Roll unangekündigt vor dem Weißen Haus und möchte den mächtigsten Mann der Welt treffen: US-Präsident Richard Nixon (Kevin Spacey). Elvis (Michael Shannon) hat dabei ein dringendes Anliegen. Er möchte undercover als Federal Agent für sein Land arbeiten.

Seine Martial Arts-Kenntnisse, seine Schauspielerfahrung sowie sein Geschick im Verkleiden und nicht zuletzt seine stattliche Waffensammlung sollen dabei helfen, den Kommunismus zu Fall zu bringen. Nixon hat zunächst keine große Lust, den berühmten Entertainer kennen zu lernen, aber im Tausch gegen ein Autogramm für seine Tochter lässt er sich doch überreden. Und erstaunlicherweise finden die beiden unterschiedlichen Männer überraschende Gemeinsamkeiten….

ELVIS & NIXON von Regisseurin Liza Johnson erzählt von einem ungewöhnlichen Treffen zweier Persönlichkeiten ihrer Zeit: US-Präsident Richard Nixon und die Rock’n’Roll-Legende Elvis Presley. Das Gespräch, das hier nacherzählt wird, hat wirklich stattgefunden.

Zum Star-besetzten Cast zählen: Michael Shannon (FREEHELD; 2015), Kevin Spacey, Alex Pettyfer, Johnny Knoxville, Colin Hanks, Evan Peters (X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT; 2014).

Quelle: Pressematerial Universum Film 2016

[amazon_link asins=’B01N9D8Q5N,B01M7X63X7,B000BRBA24′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d7b1ffc3-5db5-11e7-8545-77d779b97970′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: