Ein Sack voll Murmeln - Poster
Film

EIN SACK VOLL MURMELN (2017)

Kinostart: 17.08.2017 | Regie: Christian Duguay

Kurzinhalt:
Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher schicken die Eltern den zehnjährigen Joseph und seinen älteren Bruder Maurice allein auf den Weg.

Ein gefährliches Abenteuer erwartet die Jungen, denn niemand darf erfahren, dass sie Juden sind. Doch dank ihres Mutes und Einfallsreichtums schaffen sie es immer wieder, den Besatzern zu entkommen. Wird es ihnen gelingen, ihre Familie in Freiheit wiederzusehen?

EIN SACK VOLL MURMELN von Christian Duguay basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman, der wiederum die wahre Lebensgeschichte von Joseph Joffo aufgreift. In dieser Reisen zwei Brüder von Paris nach Nizza und quer durch Frankreich, um vor den deutschen Besatzern zu fliehen. Neben den beiden jungen Hauptdarsteller Dorian Le Clech und Batyste Fleurial Palmieri stehen Elsa Zylberstein, Bernard Campan, Kev Adams sowie Christian Clavier und Patrick Bruel vor der Kamera.

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial Weltkino 2017

[amazon_link asins=’B074V8CZM4,B074PF2WT1,3548290264′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e3b13514-02a9-11e8-adc1-3154197f16f9′]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: