Film

DER SPION UND SEIN BRUDER (2016)

Kinostart: 10.03.2016 | Regie: Louis Leterrier

Der Spion und sein Bruder_poster_small

Kurzinhalt:
Der liebenswert-dämliche Nobby (Sacha Baron Cohen) hat eigentlich alles, was sich ein echter Mann aus dem kleinen Städtchen Grimsby erträumen kann: Elf Kinder, die hübscheste Frau im Nordosten Englands (Rebel Wilson) und ein Händchen für Sozialhilfe-Betrug, der die Kasse so richtig klingeln lässt.

Er vermisst nur eines: seinen kleinen Bruder Sebastian (Mark Strong), von dem Nobby vor 28 Jahren getrennt wurde und den er nun endlich besuchen will. Was er nicht weiß, ist, dass Sebastian nicht nur der tödlichste Auftragskiller des MI6 ist, er hat auch gerade erst den Plan eines unmittelbar bevorstehenden weltweiten Terroranschlags aufgedeckt. Fälschlicherweise selbst unter Verdacht befindet sich der Geheimagent auf der Flucht und realisiert: Wenn er eine Chance haben will die Welt zu retten, benötigt er die Hilfe des größten Vollidioten auf dem Planeten Erde – seines werten Bruders Nobby…

Sacha Baron Cohen (DER DIKTATOR; 2012) ist nach fast vier Jahre wieder zurück. Zusammen mit Action-Regisseur Louis Leterrier (THE TRANSPORTER; 2002) schuf Koproduzent und -autor sowie Hauptdarsteller Cohen eine aberwitzige Agentenkomödie DER SPION UND SEIN BRUDER. Als Spion wider Willen persifliert er diesmal die Welt der Spionage und greift alle nur erdenklichen Klischees und Vorurteile eines Superagent auf, um auch diese ad absurdum zu führen.

Als schlagfertiger MI6-Bruder und muskellöser Gegenpart konnte Mark Strong (KINGSMAN: THE SECRET SERVICE; 2015) gewonnen werden. Der Cast wurde ergänzt durch die Stand-Up-Komikerin Rebel Wilson (PITCH PERFCET 1 & 2), Gabourey Sidibe und Oscar®-Preisträgerin Penélope Cruz.

Am 10.03.2016 startet die Actionkomödie DER SPION UND SEIN BRUDER in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial Sony Pictures 2016

[amazon_link asins=’B01CO6ACU0,B01CRAOFXS‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’306fe469-56b8-11e7-a93d-b7d6bb5e698b‘]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: