DIE WILDE ZEIT (2013)

Kinostart: 30.05.2013 | Regie: Olivier Assayas

Parolen an die Wand, Utopien in den Kopf, dann kann die Rebellion beginnen. Die 70er Jahre waren voll von philosophischen Köpfen, die die Welt verändern wollten – Ob mit Gewalt oder dem Verstand, manchmal war das doch irgendwie das Selbe.

Kurzinhalt:
Paris in den frühen 1970er Jahren. Gilles (Clément Métayer), ein junger Student, lässt sich von der politisch aufgeladenen und kreativen Aufbruchstimmung seiner Zeit mitreißen und engagiert sich mit seinen Freunden für eine neue Gesellschaftsordnung. Dabei lernt er Christine (Lola Créton) kennen, die für die gleiche Sache kämpft wie er, und verliebt sich in sie. Neben der Liebe entdeckt er die Welt der Kunst und sein Interesse für Malerei und Film. Selbst sehr talentiert erkennt Gilles, dass die Zeit gekommen ist, seinem Leben eine Richtung zu geben – und sucht, hin und her gerissen zwischen der Liebe zu Christine, seinen Freunden, seinen politischen Überzeugungen und seinen ganz persönlichen Träumen seinen eigenen Weg. Es sind bewegte Zeiten, und er muss klare Entscheidungen treffen, um den richtigen Platz im Leben zu finden…“ 

Zeit ist vergänglich und Floskel sollten abgeschafft werden! Doch Fakt ist: Die Jugend kommt nicht wieder und man sollte sie genießen. Der Film DIE WILDE ZEIT von Regisseur Olivier Assayas entführt den Zuschauer in eine Zeit voller Parolen, Utopien, Rebellionen, aber auch voller Träume.

Das Werk zeigt uns die Bedeutung des Erwachsenwerdens und nimmt uns mit auf die Suche nach der eigenen Identität. Sexuelle Revolution, aufbegehren vor dem Staat und Versinken in den eigenen Träumen. DIE WILDE ZEIT spricht uns aus der Seele. Nicht zuletzt deswegen, weil DIE WILDE ZEIT auch den heutigen Zeitgeist berührt: Arabischer Frühling, Terrorangst, Finanzkrise, eindringen in die digitale Privatsphäre. Man könnte glauben, wir sind wieder in den 70ern angekommen!

Ab morgen (30.05.2013) startet DIE WILDE ZEIT in den deutschen Kinos. Der Filmaffe sagt: Unbedingt angucken!

Quelle: www.diewildezeit-derfilm.de

Produkte von Amazon.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: