Die fünf besten Filme von Wes Anderson

Anfang

Wes Anderson, kein anderer Filmemacher schafft es besser aussehende Filme zu machen, die großartig besetzt und auch noch unglaublich gut geschrieben sind. Was den Look betrifft: Man kann vermutlich von jeder Sekunde Film einen Screenshot machen und hat ein Kunstwerk, das man sich an die Wand hängen kann. Andersons Liebe zu symmetrischen Bildkompositionen und einfach sein Einsatz vom Farben sind nicht zu vergleichen.

Jason Schwartzman, Bill Murray, Owen Wilson, Anjelica Huston, Jeff Goldbloom, Willem Dafoe, Ralph Fiennes, Edward Norton..und das sind nur einige der Schauspieler, die immer wieder für Anderson vor der Kamera stehen.

Diese Top5 dreht sich also um Wes Anderson Filme, das bedeutet Filme, in denen er das Drehbuch zumindest mitgeschrieben und Regie geführt hat. Eine wichtige Bemerkung. Es handelt sich dabei eher um eine Auflistung von fünf Filmen, als eine Top 5. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Das bedeutet, dass hier eigentlich auch THE DARJEELING LIMITED und THE LIFE AQUATIC WITH STEVE ZISSOU dabei sein müssten, aber eine Top 5 ist eben keine Top 7.

Sarah Binder

Sarah Binder

Ich hab was mit Medien studiert und liebe Bananen. Keine Frage also, dass ich für den Filmaffen über die Welt der Filme und Serien berichte.
Sarah Binder

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: