ZOOMANIA (2016)

Kinostart: 03.03.2016 | Regie: Byron Howard, Rich Moore

Kurzinhalt:
Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt. In Zoomania scheint für jeden alles möglich, ob winzige Spitzmaus oder gigantischer Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen.

Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht; doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss…

Im neusten Animationsfilm besinnt sich Disney wieder darauf, was sich in der bereits 92-jährigen Geschichte des Studios am besten gelungen ist. Ein Abbild der Tierwelt im kunterbunten Zeichentrick. ZOOMANIA hat zwar keinen realistischen Anspruch, wie er bei BAMBI (1942), DSCHUNGELBUCH (1967) oder DER KÖNIG DER LÖWEN (1994) vorhanden war. Und doch bleibt eine ordentlich Portion Ironie und Humor verpackt in eine weitere Traumwelt voller individueller, urkomischer Tiere.

Die Trailer und Clips machten auf jeden Fall schon mal sehr viel Spaß und die Erwartung ist dementsprechend groß. Also genug Vorschusslorbeeren! Beweist uns, dass ZOOMANIA wieder an die Zeit der Klassiker anknüpft, ohne dabei zu modern zu sein. Der Filmaffe würde es sich jedenfalls wünschen.

Der tierische Spaß ZOOMANIA startet am 03.03.2016 in den deutsche Kinos.

 

Quelle: Pressematerial Disney 2016

Werbung:

Produkte von Amazon.de

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: