Trailer

Trailer Park #121: Die besten Krimiserien der 80er Jahre

Zum Kinostart von CHIPS haben wir uns für diese Woche einen etwas anderen Trailer Park ausgedacht: Denn diesmal gibt es keine Vorschau auf kommende Filme, sondern eine Rückschau auf kultige Krimiserien der 1980er Jahre. Den Anfang macht dabei natürlich(und auch wenn der Serienstart schon 1977 war) die Motorrad-Cop-Serie CHIPS.

Darüber hinaus begegnen dem einen oder anderen noch einige andere bekannte Serie aus ihrer Kindheit. Viel Spaß im Schwelgen in den Erinnerungen. 🙂

[nextpage title=“CHIPS“]von Rick Rosner, Paul Playdon
mit Erik Estrada, Larry Wilcox, Robert Pine

Staffeln: 6 Staffeln
Episoden: 139
Zeit: 1977 bis 1983

Zwei Cops auf den Highways von Los Angeles. Gemeinsam satteln sie jeden Tag ihre motorisierten Rösser und fahren Streife. Was sie dabei erleben? Gefährlich Verfolgungsjagden, schlimmer Unfälle, alltägliche Probleme, auch auch skurrile und lustige Geschichten.

 

Und welche Serie davon habt ihr damals geschaut? War eurer Favorit noch gar nicht dabei? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung in die Kommentare.

[nextpage title=“MAGNUM“]von Donald P. Bellisario, Glen A. Larson
mit Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley

Staffeln: 8 Staffeln
Episoden: 162
Zeit: 1980 bis 1988

Privatdetektiv Thomas Magnum nistet sich zum Missfallen des etwas steifen Hausverwalters Higgens in der Villa eines Freundes auf Hawaii ein. Sein Markenzeichen: Freche Sprüche, ein geborgter, roter Ferrari und ein stattlicher Schnauzer sowie ein guter Riecher, was seinen Job angeht.

 

Und welche Serie davon habt ihr damals geschaut? War eurer Favorit noch gar nicht dabei? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung in die Kommentare.

[nextpage title=“EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE“]von Glen A. Larson
mit Lee Majors, Douglas Barr, Heather Thomas

Staffeln: 5 Staffeln
Episoden: 112
Zeit: 1981 bis 1986

Eigentlich ist Colt Sievers ja Stuntman. Aber von dem Job alleine kann man nicht leben. Und so ist er uns seine Crew nebenbei noch Kopfgeldjäger. Immer auf der Suche nach (vermeitlichen) Verbrechern, die sich nicht an die Bewerbungsauflagen halten, reist er quer durch die USA und erlebt dabei ein Abenteuer nach dem Nächsten – wie gut, dass zu Hause die heiße Badewanne auf ihn wartet, um seine alten Knochen wieder fit zu machen.

 

Und welche Serie davon habt ihr damals geschaut? War eurer Favorit noch gar nicht dabei? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung in die Kommentare.

[nextpage title=“MIAMI VICE“]von Anthony Yerkovich
mit Don Johnson, Philip Michael Thomas, Saundra Santiago

Staffeln: 5 Staffeln
Episoden:
111
Zeit: 1984 bis 1989

Zwei Ermittler mit Stil: Ricardo Tubbs und James „Sonny“ Crockett sind Detektives bei der Drogenfahndung von Miami, die nicht nur verdammt gut aussehen, sondern auch richtig austeilen (und zur Not auch einstecken) können. Als verdeckete Ermittler schleusen sich unter den Decknamen Sonny Burnett und Ricardo Cooper in Verbrecherorganisationen ein, um selbst die härtesten und verzwicktesten Fälle zu lösen.

 

Und welche Serie davon habt ihr damals geschaut? War eurer Favorit noch gar nicht dabei? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung in die Kommentare.

[nextpage title=“REMINGTON STEELE“]von Robert Butler, Michael Gleason
mit Stephanie Zimbalist, Pierce Brosnan, Doris Roberts

Staffeln: 5 Staffeln
Episoden: 94
Zeit: 1982 bis 1987

Und noch ein Privatdetektiv. Naja, eigentlich kein richtiger, sondern nur eine Fassade. Denn der eigentliche Kopf der Detektei ist Laura Holt. Nur sie ist leider eine Frau und der vertraut man keine Aufträge an. Also braucht es einen Schönling mit Charme und der heißt Remington Steele. Und so ermittelt das Pärchen wider Willen gemeinsam…vor allem an diesem einen Fall.

 

Und welche Serie davon habt ihr damals geschaut? War eurer Favorit noch gar nicht dabei? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung in die Kommentare.

[nextpage title=“KNIGHT RIDER“]von Glen A. Larson
mit David Hasselhoff, Edward Mulhare, Richard Basehart

Staffeln: 4 Staffeln
Episoden: 90
Zeit: 1982 bis 1986

https://www.youtube.com/watch?v=7AhqKBE8Mhs

Ein Mann und ein Auto kämpfen gegen das Unrecht: Michael Knight arbeitet für die Foundation für Recht und Verfassung. Eine semi-private Organisation, die sich gegen die Machenschaften zwielichtiger Firmen stellt. Für diesen Job hat Michael Knight das fortschrittliche, intelligente Auto K.I.T.T. als Partner zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Und welche Serie davon habt ihr damals geschaut? War eurer Favorit noch gar nicht dabei? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung in die Kommentare.

[nextpage title=“21 JUMP STREET“]von Stephen J. Cannell, Patrick Hasburgh
mit Johnny Depp, Dustin Nguyen, Peter DeLuise

Staffeln: 5 Staffeln
Episoden: 103
Zeit: 1987 bis 1991

Ein Haufen junger Polizeiakademie-Absolventen werden abbestellt, um für eine neueingerichtete Abteilung zu arbeiten. Ihre Stärke war im regulären Einsatz bisher ihr größtes Hindernis: Sie sehen zu jung aus, um als Autorität auf den Straßen wahrgenommen zu werden. Für ihren neuen Job ist das jedoch von Vorteil: Sie arbeiten Undercover an Schulen, um Jugendkriminalität aufzudecken.

 

Und welche Serie davon habt ihr damals geschaut? War eurer Favorit noch gar nicht dabei? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Merken

Merken

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: