THE NUN (2018)

Kinostart: 12.07.2018 | Regie: Corin Hardy

Kurzinhalt:
Als sich eine junge Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die demnächst ihr Ordensgelübde ablegen soll. Gemeinsam decken sie das sündhafte Geheimnis der Klostergemeinschaft auf.

Dabei wird nicht nur das Leben der beiden bedroht, sondern auch ihr Glaube, ja, sogar ihre Seelen stehen auf dem Spiel, denn sie werden mit einer bösartigen Macht konfrontiert…

THE NUN ist ein Prequel zu THE CONJURING 2. Denn die „bösartige Macht“ erscheint in Form eben jener dämonischen Nonne, die wir bereits aus deisem Horrorfilm kennen. Damit weitet James Wan sein CONJURING-Unisversum, das mittlerweile vier Filme umfasst, weiter aus. Die Regie übernahm hierfür Corin Hardy.

Vor der Kamera sind Demián Bichir, Taissa Farmiga, Jonas Bloquet, Charlotte Hope, Ingrid Bisu und Bonnie Aarons zu sehen.

Quelle: Pressematerial Warner Bros.

Werbung:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: