Film

HEDI SCHNEIDER STECKT FEST (2015)

Kinostart: 07.05.2015 | Regie: Sonja Heiss

Kurzinhalt:Hedi Schneider steckt_poster_small
Hedi (Laura Tonke), Uli (Hans Löw) und ihr Sohn Finn (Leander Nitsche) haben sich ihr Leben gut eingerichtet – sie nehmen den Alltag, wie er kommt und träumen von dem, was sein könnte. Doch plötzlich steckt Hedi fest. Erst mal nur im Aufzug, aber dann auch im Kopf. Und mit einem Mal ist nichts mehr, wie es war. Obwohl sie versuchen, aneinander festzuhalten, gerät Hedis und Ulis Welt aus den Fugen. Um ihrer Liebe eine letzte Chance zu geben, beschließen sie, nach Norwegen zu reisen und noch einmal glücklich zu sein – zumindest für 24 Stunden.

Die Liebe ist etwas Fragiles, soviel ist sicher. Was das jedoch wirklich bedeutet, wird vielen erst im Laufe ihres Lebens wirklich klar. Auch langjährige Beziehungen kann es schlagartig treffen und plötzlich alles, woran man einst glaubte, auf dem Kopf stelle. HEDI SCHNEIDER STECKT FEST von Regisseurin Sonja Heiss (HOTEL VERY WELCOME; 2007) erzählt genau davon, garniert das tragische Gefühlschaos jedoch mit einer ordentlich Portion ausbalancierten Humor und verwischt so den realen, schmalen Grat zwischen Tragik und Komik.

Ab heute (07.05.2015) startet HEDI SCHNEIDER STECKT FEST in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: gefühlvoll-lustiges Sommerkino

Quelle: Pressematerial Pandora Film 2015

[amazon_link asins=’B00Y17QW7S,B01C8PHGI8,B009WIJWTQ‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’391f1919-5c39-11e7-b5aa-91e51590c4e2′]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: