Borg McEnroe - Poster | Tennisdrama
Film

BORG/McENROE (2017)

Kinostart: 19.10.2017 | Regie: Janus Metz

Kurzinhalt:
1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg (Sverrir Gudnason) kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten.

Davon ist John McEnroe (Shia LaBeouf) noch weit entfernt. Der 20-jährige aufstrebende Star will Borg vom Thron stürzen und ist fest entschlossen, Wimbledon zu gewinnen. Doch mehr und mehr fühlt er sich, ebenso wie Borg, als wäre er in einem Käfig gefangen. In der Öffentlichkeit sorgt McEnroes aufbrausendes Temperament immer wieder für Schlagzeilen und die Medien stilisieren den Zweikampf immer weiter hoch: der coole Borg gegen den verzogenen McEnroe. Nach und nach müssen die beiden Gegner erkennen, dass ausgerechnet ihr größter Rivale der einzige sein könnte, der versteht, was sie durchleiden…

Ein legendäres Tennis-Match zwischen zwei Größen der Sport wird in Janus Metz BORG/McENROE aufgegriffen. Es gilt bis heute als eines der besten Spiele aller Zeiten. Der Film ist einer von zweie Filmen, die dieses Jahr ins Kino kommen und sich mit einem außergewöhnlichen Tennisspiel beschäftigen. Der andere heißt THE BATTLE OF THE SEXES (Kinostart: 16. November 2017). Die Hauptrollen werden gespielt von Shia LaBeouf (AMERICAN HONEY; 2016), Sverrir Gudnason und Stellan Skarsgård (RÜCKKEHR NACH MONTAUK; 2016).

Quelle: Pressematerial Universum Film 2017

[amazon_link asins=’B076716MRT,B076BJGN8P,B01F463BG4′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7067c056-39a3-11e8-98dc-5f657624a6b6′]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: