BOOK CLUB – DAS BESTE KOMMT NOCH (2018)

Kinostart: 13.09.2018 | Regie: Bill Holderman

Kurzinhalt:
Mit „Mr. Greys“ Hilfe zu Mr. Right? Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) gehen schon ihr halbes Leben gemeinsam durch dick und dünn, ihr monatlicher „Book Club“ ist für alle ein Pflichttermin und bei jeder Menge Wein sind Männer da meist kein Thema mehr. Doch dann präsentiert Vivian ihren Freundinnen als neue Buchclub-Lektüre „Fifty Shades of Grey“, den Roman-Bestseller von E.L. James. Und prompt stellen die erotischen Fantasien das Leben der Damen auf den Kopf. Mehr oder weniger freiwillig finden sie sich in ebenso witzigen wie berührenden amourösen Verwicklungen verstrickt…

Ein Film über ein Buch…nur eben anders. So könnte man BOOK CLUB – DAS BESTE KOMMT NOCH in kurzen Worten erzählen. Wir erleben die Geschichte vierer Frauen (warum sind es eigentlich immer vier?), die sich dem anzüglichen Roman „Fifty Shades of Grey“ widmen – und zu blühen dabei auf. Kein Wunder, das bei den Darstellern auch der ganze Film aufblühen wird.

Denn der Cast liest sich wie ein gute Tragikomödie aus den 1980er Jahren: Mit dabei sind Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen, Mary Steenburgen, Andy Garcia, Don Johnson, Richard Dreyfuss, sowie Ed Begley Jr. und Craig T. Nelson.

Quelle: Pressematerial SquareOne Entertainment

Werbung:

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

%d Bloggern gefällt das: