Film

ABGANG MIT STIL (2017)

Kinostart: 13.04.2017 | Regie: Zach Braff

Kurzinhalt:Abgang mit Stil - Poster
Die lebenslangen Freunde Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Al (Alan Arkin) schießen ihr Rentnerdasein in den Wind und weichen erstmals im Leben vom Pfad der Tugend ab. Der Grund: Die von ihrer Firma bisher gezahlte Rente löst sich plötzlich in Luft auf.

Als die drei die Rechnungen nicht mehr bezahlen und ihre Familien nicht mehr versorgen können, setzen sie alles auf eine Karte und planen einen halsbrecherischen Coup, um eben jene Bank abzuzocken, die sich ihr Altenteil unter den Nagel gerissen hat.

Nach WISH I WAS HERE (2014) folgt kaum zwei Jahre später direkt der nächste Film des SCRUBS-Darstellers und Regisseur Zach Braff (GARDEN STATE; 2004). Diesmal geht es um keinen Familienvater, sondern um eine Rentnergang. Braff selbst verzichtet auf eine Rolle vor der Kamera. Bei der Starbesetzung auch gar nicht nötig, handelt es sich bei Freeman, Caine und Arkin doch um drei alte Grande Madames männlicher US-Schauspielkunst, die sich nicht nur in Charakterrollen, sondern auch in selbstironischen Figuren bewiesen haben. Das Drehbuch stammt von Theodore Melfi, der schon in ST. VINCENT ein kauzigen Rentner mit Kultstatus kreierte.

 

Quelle: Pressematerial Warner Bros. 2017

[amazon_link asins=’B06XXGM8KV‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’bf9e84db-5460-11e7-b472-cb6c1c1da040′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: