HITCHCOCK (2013)

Kinostart: 14.03.2013 | Regie: Sacha Gervasi

Es wurde auch Zeit, dass dem Meister des Pschyohorrors auch ein Film gewidmet wurde. Denn der Regisseur Alfred Hitchcock war einer der einflussreichsten Spielfilmregisseure seiner Seit und etablierte und interpretierte den Thriller und das Horror-Genre auf seine ganz eigene Art auf der Leinwand. Insgesamt 53 Spielfilme drehte er in seiner langen Karriere als Erfolgsregisseur. Darunter findet sich ein Klassiker des Films nach dem anderen.

Unter anderem stammt von Hitchcock das Original zu MR. AND MRS. SMITH (1941). Bekannter sind den meisten aber wohl seine Filme aus den späten 50er und frühen 60er Jahren. VERTIGO (1958), DER UNSICHTBARE DRITTE (1959), DIE VÖGEL (1963), MARNIE (1964) oder PSYCHO (1960).

Und genau die Entstehungszeit des letztgenannten Films PSYCHO wird in aller Einzelheit in dem Film HITCHCOCK behandelt: Auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Thema für seinen Film und mit dem Druck von Filmstudio Paramount im Nacken, entscheidet sich Alfred Hitchcock (kaum zu erkennen: Anthony Hopkins) für die Adaption des gleichnamigen Romans „Psycho“ von Robert Bloch. Ein risikoreicher Deal und eine gefährliche Schwärmerei mit der blonden Hauptdarstellerin (Scarlett Johansson) sorgt für turbulente Reibungspunkte vor allem mit seiner Muse, Cutterin und Ehefrau Alma, gespielt von der fabelhaften Helen Mirren…

Der Film HITCHCOCK bringt dem Zuschauer nicht nur einen der besten Regisseure der Welt näher, sondern vermittelt auch dessen eigenwilligen Humor, den Alfred Hitchcock auch in seinem Filmen präsentierte.

Wen von beiden wollt Ihr lieber nackt schreien hören, und vor allem sehen? Habt Ihr Interesse an diesem biografischen Film? Teilt dem Filmaffen Eure Meinung mit.

Ab morgen (14.03.2013) startet HITCHCOCK in den deutschen Kinos.

Weitere Infos: http://www.hitchcock-derfilm.de/

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: