Film

TSCHICK (2016)

Kinostart: 15.09.2016 | Regie: Fatih Akin

Kurzinhalt:Tschick - Poster
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen… Der beste Sommer von allen eben!

Das humorvolle-augenzwinkernde Sommerdrama TSCHICK ist eine Romanverfilmung von Wolfgang Herrndorf. Regie übernahm Faith Akin (THE CUT; 2014/ GEGEN DIE WAND; 2004). Vor der Kamera stehen Anand Batbileg, Tristan Göbel und Mercedes Müller.

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial Studiocanal 2016

[amazon_link asins=’3499256355,B01N7XOCA8,B01LWVAAZP‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5d454c6a-598e-11e7-ad64-3d8c8ff16e60′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: