Trailer

Trailer Park #193: MACKIE MESSER, BENJAMIN BLÜMCHEN & MARA

Nachdem der Trailer Park letzte Woche aus privaten Gründen ausfallen musste, sind wir diese Woche wieder frisch und frech zurück. Diesmal haben wir zwei deutsche und einen amerikanischen Film im Gepäck. Wir beginnen mit MACKIE MESSER – BRECHTS DREIGROSCHENFILM. Einem ungewöhnlichen Werk mit einem besonderen Ansatz.

Danach dürfen die Kinder reinschauen und sich über Deutschlands bekanntesten Elefanten freuen: Benjamin Blümchen erhält endlich seinen ersten Kinofilm. Kaum zu glauben, dass es erst jetzt soweit ist, denn es gibt die Hörspiele bereits seit 1977.

Und zu guter Letzt kommen die Horrorfans auf ihre Kosten: MARA ist ein fieser Schocker. Packt also eure Kinder wieder ein, bevor ihr euch diesen alptraumhaften Trailer anschaut.

[nextpage title=“MACKIE MESSER – BRECHTS DREIGROSCHENFILM“]von Joachim Lang
mit Jesse Albert, Peri Baumeister, Christian Bronchart

Genre: Drama
Kinostart: 13. September 2018

Kurzinfos:

MACKIE MESSER – BRECHTS DREIGROSCHENFILM ist ein Blick hinter die Kulissen. Der Film greift nicht nur die Geschichte im, sondern vor allem die Geschichte von Brechts Werk auf. Mit einem großen Starabgebot und einer optisch ansprechenden Inszenierung ist der Film schon jetzt ein Highlight des deutschen Films in diesem Jahr.

Erster Eindruck:

Herrlich musikalisch, schön bissig und wundervoll Meta. MACKIE MESSER – BRECHTS DREIGROSCHENFILM nimmt sich nicht ernst, scheint aber dem Werk von Berthold Brecht mehr als gerecht zu werden.

[nextpage title=“BENJAMIN BLÜMCHEN“]von Tim Trachte
mit Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Friedrich von Thun

Genre: Kinderfilm, Animationsfilm
Kinostart: 01. August 2019

Kurzinfos:

Von März bis Mai diesen Jahres ist das erste Kino-Abenteuer von dem sprechendem Elefanten Benjamin Blümchen abgedreht wurden. Die Regie übernahm Tim Trachte, der durch VAMPIRSCHWESTERN und ABSCHUSSFAHRT bekannt wurde. Der Film ist eine Mischung aus Realfilm und einem animierten Elefanten. Damit gehen die Filmemacher wohl auf Nummer sicher und zeigen die bekannte Hörspielfigur im klassischen Design. Im Film selbst muss Benjamin einmal mehr den Zoo retten, indem er einerseits die finsteren Machenschaften von Zora Zack durchkreuzt und andererseits zum Medienstar wird.

Erster Eindruck:

Bekannte Stimme, bekannte Optik: Ja, das ist wirklich Benjamin. Aber der Trailer zeigt auch, dass dieser Elefant nicht so recht in die Welt hineinpasst. Hoffen wir, dass man noch etwas an der Animation arbeiten wird. Ansonsten könnte das schon ein sehr schönes Kinderfilmchen werden.

[nextpage title=“MARA“]von Clive Tonge
mit Olga Kurylenko, Javier Botet, Mitch Eakins

Genre: Horror
Kinostart: noch offen.

Kurzinfos:

Der neue Horrorfilm von den Machern von PARANORMAL ACTIVITY ist da: MARA. Der noch relativ unbekannte Regisseur Clive Tonge hat den Horrorfilm verwirklicht. Darin wird eine Frau und ihre kranke Tochter offensichtlich von einer bedrohlichen Kreatur heimgesucht.

Erster Eindruck:

Die Jump Scares stimmen. Die Schnitte sind zackig. Die Story wird kurz umrissen. Der Trailer lässt keine Zeit für Erholung. Ihr wartet ein wirklich fieser Film auf den Horrorfan. Wir freuen uns schon.

Kommentare deaktiviert für Trailer Park #193: MACKIE MESSER, BENJAMIN BLÜMCHEN & MARA

Hier bloggt die Redaktion.

%d Bloggern gefällt das: