THE IRRATIONAL MAN (2015)
Kinostart: 12.11.2015 | Regie: Woody Allen
Kurzinhalt:
Der Philosophieprofessor Abe Lucas (Joaquin Phoenix) ist emotional auf einem Tiefpunkt angekommen: Absolut nichts scheint ihm mehr sinnvoll zu sein – von der Lebensfreude ganz zu schweigen. Als Abe seine Dozententätigkeit an einem Kleinstadt-College aufnimmt, lässt er sich bald darauf mit zwei Frauen ein: Die einsame Professorin Rita Richards (Parker Posey) erwartet von Abe, dass er sie aus ihrer unglücklichen Ehe rettet, und seine beste Studentin Jill Pollard (Emma Stone) wird bald zu seiner engsten Vertrauten.
Durch einen reinen Zufall verändert sich für Abe und Jill alles, als sie das Gespräch eines Fremden belauschen, das sie nicht mehr loslässt. Sobald Abe einen wichtigen Entschluss gefasst hat, gelingt es ihm auch, das Dasein erneut in vollen Zügen zu genießen. Doch seine Entscheidung löst eine Kettenreaktion aus, die auf sein Leben ebenso wie auf Jill und Rita weitreichende Auswirkungen haben wird.
THE IRRATIONAL MAN ist das neuste Werk von Woody Allen und wieder hat man beim Lesen der Inhaltsangabe das Gefühl, dass ein Stück von Abe auch in Mr. Allen schlummert. Vor der Kamera steht Joaquin Phoenix (WALK THE LINE; 2005/ HER; 2013) als Hauptdarsteller. An seiner Seite zu sehen ist Emma Stone (ZOMBIELAND; 2009/ BIRDMAN; 2014).
Der Film THE IRRATIONAL MAN startet am 12.11.2015 in den deutschen Kinos.
Quelle: Pressematerial Warner Bros. 2015
[amazon_link asins=’B0171V4MKY‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3c51f606-598b-11e7-9848-fb779e9f93c4′]
[sam_ad id=“3″ codes=“true“]




2 Kommentare
Liegeradler
Ein eher schwächerer Woody Allen-Film ;-(
Dafür gibt es nun die ultimative Biografie über den Meister:
https://kinogucker.wordpress.com/2015/11/22/woody-allen-seine-filme-sein-leben/
Der Filmaffe
Ohje. Dachte mir schon, dass der Film wohl nicht zu seinen Glanzstücken gehört. Vielen Dank für den tollen Literaturhinweis. 🙂