Einmal alles bitte - Poster | Ein Film über eine junge Frau, die ihren Platz im Leben sucht
Film

EINMAL ALLES BITTE (2017)

Kinostart: 20.07.2016 | Regie: Helena Hufnagel

Kurzinhalt:
Isi (Luise Heyer) versteht die Welt nicht mehr. Bis vor kurzem war das Leben noch wild, lustig und unverbindlich, aber plötzlich sind alle um sie herum so erwachsen und erfolgreich. Nur um Isi macht das Glück scheinbar einen Bogen. Mit dem Diplom in der einen und einem Drink in der anderen Hand steckt sie irgendwo an diesem sonderbaren Ort zwischen Uni und echtem Leben fest.

Einzig ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Lotte (Jytte-Merle Böhrnsen) ist eine rettende Insel im Meer der grassierenden Vernunft. Doch plötzlich hat auch Lotte einen richtigen Job, verliebt sich in ihren Kollegen und trinkt lieber veganen Wein vom Frankengut als den billigen vom Discounter. Und zu allem Überfluss wird sie auch noch schwanger.

Ganz anders Isis Leben, das dagegen rückwärts läuft: Sie zieht wieder in die Gammel-WG des erfolglosen Musikers Klausi (Maximilian Schafroth) und eigenwilligen Medizinstudenten Daniel (Patrick Güldenberg). Spätestens hier wird Isi klar: Sie muss einen Weg finden, um endlich in ihrem Leben anzukommen.

EINMAL ALLES BITTE ist eine authentische Coming of Age Story über das alltägliche, unwirkliche und schwammige Studentleben. Regie führte Helena Hufnagel. Vor der Kamera stehen Luise Heyer, Jytte-Merle Böhrnsen, Patrick Güldenberg und Maximilian Schafroth.

Quelle: Pressematerial Der Filmverleih 2017

[amazon_link asins=’B077XY5Z2Z,B0725ML1D7′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’1b034df7-1e23-11e8-86df-1b67928be2a9′]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: