Bull - 2. Staffel auf 13th Street | Krimiserie mit Michael Weatherly
Serien

BULL (seit 2016)

Start der 2. Staffel am 8. Februar 2018 auf 13th Street

Ein Psychologe in der Gerichtsmedizin? Was will der da noch therapieren? Ihr werdet euch wundern! In BULL analysiert Michael Weaterly auf unkonventionelle Art Mordfälle. Nach der erfolgreichen ersten Staffel folgen nun 22 neue Episoden. Auf 13th Street kann man sich die neuen Fälle bald ansehen. Einen ersten, vielversprechenden Einblick geben bereits jetzt einige Ausschnitte aus der zweiten Staffel.

 

Über Serie:

Krimiserien werden am Fließband produziert – nicht nur bei uns. Die USA hat mein seinen Kriminalserien eine lange Tradition. Das besondere: Das Genre erfindet sich immer wieder neu und kreiert Persönlichkeiten abseits polizeilicher Ermittler, die mit ungewöhnlichen Methoden und einer Prise Humor auf Verbrecherjagd gehen. Für Showrunner Glenn Gordon Caron ist BULL dabei ein kleines Heimspiel, war er doch schon für DAS MODEL UND DER SCHNÜFFLER sowie MEDIUM verantwortlich, in der ein Mann die Gabe hat, mit Toten zu kommunizieren. Einen ähnlichen Ansatz, wenngleich mit einem deutlich realistischeren Setting, verfolgt auch BULL:

Dr. Jason Bull (Michael Weatherly) ist Psychologe. Doch er therapiert nicht die Lebenden, sondern widmet sich den Toten. Als Berater für die Gerichtsmedizin ermittelt er in besonders verzwickten Mordfällen.

BULL wird von Universal Channel produziert basiert dabei frei auf dem Leben des Fernsehmoderators und Pyschologen Phil McGraw, der vor seiner TV-Karriere als Berater in der Gerichtsmedizin tätig war. Seine damalige Entdeckerin war Oprah Winfrey, die ihn als feste Größe in ihre Show integrierte, bevor er selbst als DR. PHIL seine eigene Talkshow bekam. McGraw wurde 2005 zu einem der „Greatest American“ gekürt. Bei so einer Vorlage darf man sich also auf einer Menge Charsima freuen. Und die hat Michael Weatherly, der hierzulande vor allem durch seine Rollen in DARK ANGEL und NAVY CIS bekannt ist, in jedem Fall.

 

Zur zweiten Staffel:

In der zweiten Staffel steht Bull und sein Team jedoch nicht immer auf der richtigen Seite. Die Linien zwischen Gut und Böse werden durchlässiger. Bull steht sogar selbst vor der Anklagebank. Was dahinter steckt, dürfen wir bald selbst erfahren. In Gastrollen sind unter anderen Archie Panjabi, Minka Kelly und Brad Garrett zu sehen.

Im Fokus der zweiten Staffel werden auch die anderen Figuren – Hackerin Cable (Annabelle Attanasio), Anwalt Benny(Freddy Rodriguez), Neurolinguistin Marissa (Geneva Carr), Ex-Polizistin Danny (Jaime Lee Kirchner) und Modeberater Chunk (Christopher Jackson) – der Serie stehen. Und auch Bull lernen wir von einer neuen Seite kennen: „Das war wirklich Wahnsinn, weil ich Seite für Seite im Drehbuch wirklich nicht wusste, was als nächstes passieren würde. So tut sich Bull zum Bespiel schwer, im Bett zu schlafen. Also nächtigt er ziemlich häufig auf der Couch und meistens steht auch irgendeine Flasche neben ihm, wenn er aufwacht. Bull hat also durchaus auch selbstzerstörerische Tendenzen.“, so Weatherly.

Die Ambivalenz des Hauptcharakters ist zwar nicht neu, doch sie gefällt. Immerhin ist es eine Rolle, die der smarte Sunny Boy Weatherly so bisher noch nicht gespielt hat. Weitere Einblicke erhaltet ihr in den ersten Ausschnitte aus der zweiten Staffel:

Komisch, clever, bissig, frech und auf jeden Fall spannend. Die Ausschnitte versprechen eine unterhaltsame zweite Staffel. Vor allem die Mordszene in der Preview schockt und führt uns bereits mitten rein in einen neuen Fall von Dr. Jason Bull. Ob sich BULL jedoch auch auf Dauer bei uns durchsetzten wird, ist noch offen. Immerhin ist die inländische, wie ausländische Konkurrenz groß.

Hab ihr eigentlich schon ein paar Folgen der Serie gesehen? Uns würde eure Meinung hierzu sehr interessieren. Immerhin übersieht man bei dem großen Angebot an Serien des Genres schnell mal einen kleinen Schatz.

Ab dem 08. Februar 2018 könnt ihr die zweite Staffel von BULL jeden Montag ab 21 Uhr auf 13th Street anschauen.

 

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit 13th Street.

Quelle: Pressematerial 13th Street

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: