Film

8 NAMEN FÜR DIE LIEBE (2015)

Kinostart: 11.06.2015 | Regie: Emilio Martínez Lázaro

Kurzinhalt: 8 Namen für die Liebe_poster_small
Rafa (Dani Rovira), Andalusier bis in die gegelten Haarspitzen, hat bisher noch jede herumgekriegt. Als die Baskin Amaia (Clara Lago), die ihren geplatzten Junggesellinnenabschied in einer Flamenco-Bar in Sevilla feiert, sich seinen Verführungskünsten widersetzt, ist Rafas Jagdinstinkt geweckt.

Wild entschlossen, sie zu erobern, reist er ihr ins Baskenland hinterher. Doch die Angebetete erweist sich zunächst als harter Brocken. Erst als Amaias Vater auftaucht, kommt Rafa wieder ins Spiel, und zwar als angeblicher Verlobter. Natürlich ein Baske. Während Rafa mit den Tücken seiner ihm aufgedrängten neuen Identität vollauf beschäftigt ist, rückt der Hochzeitstermin immer näher. Und ganz so ernst hatte der andalusische Don Juan das Ganze eigentlich nicht gemeint.

Kaum zu glauben, aber 8 NAMEN FÜR DIE LIEBE von Regisseur Emilio Martínez Lázaro ist in Spanien der meistgesehene spanische Film aller Zeiten. Mehr als 10 Millionen Kinobesucher können nicht irren, möchte man sagen. Und doch lebt der Film von kulturellen Unterschieden im eigenen Land. Dieser innere Culture Clash (ähnlich wie in WILLKOMMEN BEI DEN SCH’TIS; 2008) ist wohl vergleichbar mit Bayern und Hanseaten oder Berliner und Schwaben – diese Mischung kann eigentlich nur richtig schief gehen oder aberwitzig sein; wahrscheinlich sogar beides.

Ab morgen (11.06.2015) startet die romantische Komödie 8 NAMEN FÜR DIE LIEBE in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: witziges Sommerkino mit Gefühl.

Quelle: Pressematerial Alamonde Film 2015

[amazon_link asins=’B00YO3Z2W0′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’02a677bd-5445-11e7-ae46-595876b17d98′]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: