WHO AM I (2014)

Kinostart: 25.09.2014 | Regie: Baran bo Odar

Kurzinhalt:
Benjamin (Tom Schilling) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (Elyas M’Barek) kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max’ Freunden, dem impulsiven Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Aantonie Monot, Jr.), gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY (CLOWNS LAUGHING @ YOU). CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas. Und sogar die attraktive Marie (Hannah Herzsprung) wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Cybercrime-Ermittlerin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm), ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.

Willkommen im modernen, deutsche Actionkino. Wer sich den Trailer zu WHO AM I anschaut, erhält eine subversive Mischungs aus THE PURGE, dem Actiongeladen Konsolenspiel „Watchdogs“ und den deutschen Filmklassiker 23 (1998). Angereichert mit der Creme de la-Jungsters versprüht WHO AM I eine ordentliche Portion Hipster-Coolnes-Faktor und verliert sich hoffentlich darin nicht selbst.

WHO AM I könnte beweisen, dass sich das deutsche Spannungskino nicht hinter englisch-sprachige Produktionen verstecken muss. Wer jedoch aktuell sein möchte, muss glaubhaft bleiben. Der Filmaffe wünscht dieser Wiedemann & Berg Produktion, dass ihr das bei WHO AM I gelungen ist.

Ab heute (25.09.2014) startet der ambitionierte Thriller WHO AM I in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: verhakt & zugenäht – WHO AM I könnte der deutsche Überflieger werden.

Quelle: Pressematerial Sony Pictures 2014

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: