Newsticker #45: Darth Vader, Iron Fist, Michael J. Fox, Shrek & Lara Croft

Derzeit passiert so viel in der Filmbranche, dass der Filmaffe seinen Zwei-Wochen-Rhythmus für den Newsticker über Bord wirft. Diesmal mit dabei sind vor allem Persönlichkeiten, die wiederkehren und Filmreihen, die noch lange kein Ende finden wollen.

So zum Beispiel Darth Vader, der nicht nur in ROUGE ONE auftreten wird, sondern in den ihr vielleicht bald selbst eintreten werden könnt. Und dann ist da noch Michael J. Fox, der das Plektrum zückt und ab jammt. Außerdem meldet ein grüner Troll seine Rückkehr an und Miss Croft arbeitet sich nochmal von vorne durch ihre Abenteuer durch.

DARTH VADER-Film?!

Regisseur und Drehbuchautor David S. Goyer (BLADE-Reihe/ THE DARK KNIGHT; 2008) arbeitet gerade gedanklich an einem Virtual Reality-Projekt über STAR WARS-Schurke Darth Vader. Der Clou soll in der Interaktivität liegen. So soll der Zuschauer mittels einer VR-Brille selbst zum Sith Lord werden. Mit dieser Idee könnte Goyer tatsächlich einen Fuß in die Disney-Tür bekommen. Ob das seine Kumpels von Warner, die ihrerseits mit Goyer am DCU (MAN OF STEEL; 2013/ BATMAN V SUPERMAN; 2016) arbeiten, gefallen wird, ist natürlich fraglich.

Michael J. Fox bei Coldplay

Kein geringerer als Michael J. Fox, den man aufgrund seiner Parkinson-Krankheit nur noch selten in der Öffentlichkeit sieht, gab sich vor kurzem auf einem Coldplay-Konzert die Ehre und jammte mit den Jungs auf der Bühne. Die Songs ließen sich auch hören: „Earth Angel“ und „Johnny B. Good“ waren Fox auch bestens bekannt, performte er diese doch schon 1985 im Film ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT. Hier der Auftritt:

GHOSTBUSTERS-Franchise wird weitergehen

Da ist der Film hierzulande noch nicht mal draußen und musste sich schon weltweit ordentlich Kritik anhören und trotzdem ist sich Sony Pictures so sicher, dass man seine großen Pläne mit GHOSTBUSTERS offenbart: Denn selbst bei einen Flop (so lässt sich rauslesen) würde es in jedem Fall ein Sequel geben. Außerdem ist sogar ein Animationsfilm in der Entwicklung, so Rory Bruer, der Präsident der Sony-Abteilung für den internationalen Filmvertrieb. Es scheint also, als hätte die Geisterjagd gerade erst begonnen.

SHREK 5 kommt 2019

SHREK lass nach? Mitnichten! Denn die Abenteuer des großen grünen Trolls gehen in die fünfte Runde. 2019 soll der Film, der bei NBC Universal bisher unter dem Arbeitstitel SHADOWS lief, herauskommen. Produzent Edgar Wright (THE WORLD’S END; 2013/ SCOT PILGRIM; 2010) und LITTLE BRITAN-Erfinder David Walliams sind mit dem Projekt betreut. Da brauchen wir uns in Sachen Humor also keine Sorgen zu machen.

Netflix: LUKE CAGE & IRON FIST

Die Comic Con 2016 in San Diego läuft an und Netflix präsentiert gleich mal seine kommenden Marvel Serien. So bekommen wir endlichen einen Trailer zu LUKE CAGE und einen ersten Teaser zu IRON FIST:

DIVERGENT-Finale nur TV-Film

Nachdem auch DIE BESTIMMUNG – ALLEGIANT (dieses Jahr angelaufen) weltweit hinter den Erwartung an der Kinokassen blieb, wird der finale fünfte Teil der DIVERGENT-Filmreihe nur noch im TV stattfinden. Damit zieht Lionsgate als Filmschmiede dahinter endgültig die Reißleine. Schon Teil vier hatte aufgrund der geringen Einspielergebnisse seiner Vorgänger mit Budgetkürzungen zu kämpfen. Für Fan ein kleiner Wermutstropfen: Die neue Option, die daraus entsteht, ist ein Serien-Spin-Off, das bereits in Planung ist.

POKEMON-Realfilm: Update

Letzte Woche haben wir noch spekuliert, diese Woche ist der Deal nahezu perfekt. Legendary Pictures macht einen Pokemon-Realfim, der auf dem Videospiel „Great Detective Pikachu“ basiert. 2017 soll bereit die erste Klappe fallen.

TOMB RAIDER-Reboot steht

Wir haben es uns schon alle gedacht. Nun hat es Schauspielerin Alicia Vikander in einem Interview zu ihrem aktuellen Film JASON BOURNE selbst bestätigt: Eine neue Filmreihe mit Computerspielheldin Lara Croft wird kommen. Vikander übernimmt die Hauptrolle und der erste Film basiert auf dem Videospiel-Reboot von 2013.

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: