Newsticker #30

Über das Monsterverse, TOP GUN 2 & den lustigen MARSIANER Mark Watney

Überraschende Fortsetzungen mit Starbesetzung, ein interessantes Remake-Großprojekt und ein lustiger Astronaut – all das und noch ein Wenig mehr erwartet euch in diesem Newsticker. Allen voran eine Nachricht schien nicht nur die Geister zu scheiden, sondern vor allem die Filmwelt zu empören. Denn erneut soll zu einem eigentlich völlig perfekten Film eine Remake kommen. Aber mal der Reihe nach…

BLADE RUNNER 2 mit Ryan Gosling!
Dass er die Rolle übernimmt, war ja schon bekannt. Nun hat Ryan Gosling aber definitiv bestätigt, dass er sich auch wirklich für die Hauptrolle in BLADE RUNNER 2 verpflichtet hat und damit neben BLADE RUNNER-Darsteller Harrison Ford vor der Kamera zu sehen sein wird.

TOP GUN 2 mit Val Kilmer?
Die Fortsetzung zu Tony Scotts Kultfilm TOP GUN (1086) wird kommen. Nun erklärte sich „Iceman“-Darsteller Val Kilmer bereit, noch einmal in seine Rolle als hitziger Kampfpilot und Konkurrent von Tom Cruise für TOP GUN 2zurückzukehren. Na, das wäre doch was!

Universal plant Monsterverse
Das Ende der Superhelden-Ära im Kino wird schon herbeigerufen, da suchen einige Filmstudios schon nach Alternativen. Disney plant hier ein riesiges, endloses STAR WARS-Universum, während Universal sich seiner Wurzel besinnt und auf Monster setzt. Schon in den 40er und 50er Jahren war die Filmschmiede ein Garant für Monsterfilme voller Werwölfe, Mumien und Vampire. Im Stil der Marvel-Filme soll nun ein verknüpftes Universum der klassisches Horrorfiguren entstehen. Das klingt doch interessant. Erzählt uns bitte bald mehr…

SCHÖNE BESCHERUNG im Kino:
Der Weihnachtsklassiker um die Familie Griswold, die dieses Jahr in der neuen Generation fortgesetzt wurde, soll am diesjährigen Nikolaustag (06.12.15) und am 14.12.2015 in einigen Kinos zu sehen sein. Organisiert wird das Event von den UCI-Kinos in Deutschland und Österreich. Sobald mehr Informationen hierzu vorliegen, sagen wir euch Bescheid. Bis dahin könnt ihr euch die Termine schon einmal vormerken – oder gleich bestellen.

DER MARSIANER – eine Komödie?
Was hat sich den die Jury der Golden Globes bloß dabei gedacht? Keine Frage, dass DER MARSIANER – RETTET MARK WATNEY mit Matt Damon durchaus eine Nominierung verdient hat, bleibt zweifellos. Aber die Kategorie, in der Ridley Scotts Werk diese Anerkennung erhalten hat, brachte großes Gelächter hervor – und zwar im doppelten Sinne. Denn DER MARIANER geht in der Comedy-Kategorie ins Rennen. Aber eine reine Komödie ist dieses Drama nun wirklich nicht….

MEMENTO Remake:
Ist die ungeschickte Nominierung vom MARSIANER noch zu verkraften, bleibt einen das Lachen bei dieser Nachricht eher im Halse stecken: Den der geniale Film MEMENTO von Christopher Nolan, um einen Mann, der mit seinen Erinnerung kämpft und eine Intrige um ihn nur langsam aufschlüsselt, soll nun ein Remake bekommen. Der Filmaffe sagt: BITTE NICHT!

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: