MANOLO UND DAS BUCH DES LEBENS (2015)

Kinostart: 12.02.2015 | Regie: Jorge R. Gutierrez

Kurzinhalt:
Manolo und Joaqui sind nich nur beste Freunde, sondern auch beide schon von indesbeinen an in ihre gemeinsam Freundin Maria verliebt. Als Maria ihre Heimatstadt in Mexiko für einige Zeit verlassen muss und nach Europa geschickte wird, bleiben Manolo und Joaquin mit gebrochenen Herzen zurück und schwören sich, auf Maria zu warten und sie nach ihrer Rückkehr zu heiraten. Während Joaquin, genau wie sein Vater, eine heldenhafte Karriere als Hüter von Stadt und Land anstrebt, ist der junge Manolo hin- und hergerissen. Soll er die Erwartungen seiner Familie erfüllen und ein ehrbarer Stierkämpfer werden oder dem Ruf seines Herzens folgen und sich der Musik folgen?

Als Maria endlich wieder nach Hause zurückkehrt, gerät Manolo im Wettstreit um ihre Gunst in ein unglaubliches, buntes Abenteuer, bei dem er erkennen muss, was ihm wirklich wichtig ist und das ihn durch drei phantastische Welten, in seine Vergangenheit und in seine Zukunft führt…

Der Film MANOLO UND DAS BUCH DES LEBENS handelt von den wichtigsten Dingen im Leben: Freundschaft und Liebe. Mit ihnen verbunden ist auch immer Leid und Eifersucht. Auf kindgerechte Art kombiniert der Film die guten und schlechten Seiten zu einem Abenteuer mit fantastischen Elementen.

Und wer die Bilder aus dem Film ansieht, der denkt unweigerlich an den ungewöhnlichen Stil von Guillmero del Toros (PACIFIC RIM; 2013) Werken. Nicht verwunderlich, dass eben jener die Produktion dieses Animationsfilms übernommen hat. Der Mexikaner Regisseur Jorge R. Gutierrez inszenierte das farbenfrohe Werk, das sich deutlich an den Stil des Totenkultes seines Heimatlandes anlehnt.

Ab morgen (12.02.2015) startet MANOLO UND DAS BUCH DES LEBENS in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: hübscher Spaß für alle Altergruppen.

Quelle: Pressematerial 20th Century Fox 2015

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: