REVENGE – Staffel 3

Emily und Victoria in Bestform

Emilys Vendetta gegen die Graysons geht in die nun mehr dritte Runde und wer dachte, dass die Intrigen mittlerweile langweilig werden, irrt sich gewaltig. In der dritten Staffel von REVENGE kommen immer mehr schmutzige Details ans Tageslicht und auch neue Figuren erscheinen auf der Bildfläche, wodurch es auch hier wieder super spannend wird. Ob sich der Kauf der DVD-Box lohnt, erfahrt ihr jetzt.

INHALT:

Emily verfolgt eine neue Strategie, um ein für alle Mal Rache an den Graysons zu nehmen, und das genau an ihrem Hochzeitstag mit Daniel. Doch neue Gegner und Geister ihrer Vergangenheit drohen, sie auffliegen zu lassen. Jacks Ultimatum und ihre komplizierte Geschichte mit Aiden zwingen Emily, radikale Maßnahmen zu ergreifen, damit alles nach Plan verläuft. Doch Victoria hat neue Gründe, sie zu zerstören, und mit ihrem verloren geglaubten Sohn an der Seite kann jeder – auch Nolan – zum Kollateralschaden in Emilys und Victorias brutalem Krieg werden…

FAZIT:

Schon allein die Inhaltsangabe verspricht mal wieder eine richtig tolle Staffel, wie es die anderen zuvor auch waren. Ein neuer Sommer in den Hamptons bringt neue Feinde mit sich, wie z.B. Victorias Sohn Patrick, der nicht so ganz weiß, auf wessen Seite er nun stehen soll. Natürlich wird er von seiner Mutter gnadenlos gegen Emily, und besonders den mal wieder brillant auftretenden Nolan eingesetzt. Aber auch die gewiefte Margaux LeMarchal betritt die Bühne, und verdreht Jack und Daniel gleichermaßen den Kopf. Natürlich hat alles irgendwie mit Victoria zu tun, die übrigens auch wieder extrem teuflisch von Madeleine Stowe gemimt wird. Aber auch Conrad bekommt sein Fett weg und mit ihm wird ein besonders perfides Spiel getrieben, sehr einfallsreich von Emily.

Die 22 Folgen sind dabei allesamt sehr unterhaltsam und bieten noch sehr viel mehr Geheimnisse, als ich sie jetzt hier alle aufzählen könnte. Auch leisten sie sich kaum Längen, was ja in der Mitte einer Staffel gerne mal vorkommen kann. Immer wieder gibt es Intrigen, Intrigen und Intrigen der besten Sorte zu bewundern, einfach super. Und Nolan hat dabei natürlich immer wieder einen lockeren Spruch auf den Lippen und steht Emily und Aiden mit Rat und Tat zur Seite. Aber wie man es von Serien kennt, ist das Staffelfinale mal wieder besonders prickelnd gestaltet und haut wirklich einen Hammer nach dem anderen raus und das Beste dabei ist, dass das Gezeigte total unvorhersehbar ist. Selbst Jack springt über seinen „lieben“ Schatten und wir erleben seinen Charakter von einer ganz anderen Seite. Wir haben also auch noch Entwicklungen in der Serie, was ja nicht selbstverständlich ist.

Bild & Ton
Es ist wirklich sehr schade, dass es REVENGE „nur“ auf DVD zu kaufen gibt, im Fernsehen hatte man schließlich auch bestes HD Bild. Trotzdem ist die Bildqualität dafür ziemlich gut und sieht auch hochskaliert noch sehr scharf aus. Wir haben also keine grobe Klötzchenbildung oder andere Bildfehler, die dabei gerne mal entstehen können.

Der Ton ist für eine DVD üblich in Dolby Digital 5.1 vorhanden, man darf sich also hier nicht die größten Hoffnungen machen, dass die Atmosphäre genauso gut herüberkommt wie bei DTS oder gar DTS-HD. Trotzdem ist alles sehr gut verständlich und bietet passend zum SD-Bild auch ein annehmbares Klangbild.

Die Extras halten sich dummerweise extrem in Grenzen, denn bis auf zusätzliche Szenen, Pannen vom Dreh, Audiokommentaren und dem Special „Ein Tisch für fünf“ ist weiter nichts in der Box vorhanden. Aber bei 22 wirklich tollen Episoden kann man darüber sicherlich hinwegsehen.

Wer die ersten beiden Staffeln bereits im Regal stehen hat, muss das jetzt auch bis zum Schluss durchziehen, doch die dritte Staffel von REVENGE ist es allemal wert. Emily und Victoria sind mal wieder in Bestform und liefern sich mal wieder einen gnadenlosen Kampf um das Ansehen der eigenen Familie, und die Rache am Tod des eigenen Vaters. Eine echt starke Serie, die sich fürs Heimkino lohnt, auch wenn ihr HD Bild & Ton sehr viel besser stehen würden. Die High Society gibt sich immerhin auch nicht mit SD zufrieden, auch wenn wir es in diesem Fall müssen.

Die dritte Staffel von REVENGE ist ab dem 08.10.2015 auf DVD im Handel erhältlich.

von Tobias Dute

Bewertung:

 

Quelle: Pressematerial Disney 2015

Produkte von Amazon.de

Merken

Tobias Dute

Tobias Dute

Hey, ich bin Tobi, 25 Jahre alt und ein riesen Scifi- und Fantasyfan, doch auch Disneyfilme finde ich echt klasse. Und damit ihr meine Begeisterung auch irgendwann einmal teilt, teile ich meine Kritiken und Neuigkeiten aus Hollywood mit euch!
Tobias Dute

Letzte Artikel von Tobias Dute (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: