EXODUS – GÖTTER & KÖNIGE (2014)

Kinostart: 25.12.2014 | Regie: Ridley Scott

Kurzinhalt:
Der durch eine List seiner Eltern dem Kindstod entkommende Moses (Christian Bale) wächst als Bruder des Pharaos Ramses (Joel Edgerton) im Wohlstand auf. Als er sich für sein Volk einsetzt und der Pharao sich nicht kooperativ zeigt, wird Ägypten von grausamen Plagen heimgesucht. Moses hingegen flüchten mit mehr als 400.000 Menschen aus dem Weltreich auf der Suche nach einer neuen Heimat.

Ridley Scott, einer der weltweit erfolgreichsten und renommiertesten Regisseure modernem Blockbusterkinos schuf mit EXODUS – GÖTTER UND KÖNIGE ein neues episches Abenteuer nach biblischen Vorbild.

Pünktlich zur Weihnachtszeit greift Scott ein christlich-jüdisches Thema auf: Dem Trailer nach zu urteilen trifft in EXODUS – GÖTTER UND KÖNIGE traditioneller Sandalenfilm mit seinen obligatorischen, atemberaubenden Massenszenen auf moderne CGI-Effekte. Mehr als ein Wow-Effekte ist also alle mal für den Zuschauer drin.

Ab morgen (25.12.2014) startet EXODUS – GÖTTER UND KÖNIGE in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: Wer Weihnachten episch mag, kommt an diesem Film nicht vorbei.

Quelle: Pressematerial 20th Century Fox 2014

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: