7 PSYCHOS (2012)

Der Regisseur Martin McDonagh zeigt mit 7 PSYCHOS, dass sein Regiedebüt und Erfolgsfilm BRÜGGE SEHEN…UND STERBEN? (2008) kein One Hit Wonder unter den Kultfilmen war, und dass er zurecht 2006 den Oscar in der Kategorie Best Short Film, Live Action bekommen hat. Denn auch mit 7 PSYCHOS kreierte er eine rabenschwarze Komödie mit bissig-komischen Dialogen und punktuierten Actionelementen.

Inhalt:
Marty (Colin Farrell), erfolgloser Autor in Hollywood, braucht dringend ein paar Anregungen für sein neues Drehbuch, denn bisher steht nur der Titel. Durch seinen besten Freund Billy (Sam Rockwell) bekommt er allerdings mehr Inspiration als ihm lieb ist: Als Hundekidnapper mischt Billy die kriminelle Szene durch den Diebstahl eines Shih Tzu ordentlich auf. Sein Pech: Es ist der heißgeliebte Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie (Woody Harrelson). Bevor Marty sich versieht, steckt er mitten in seinem eigenen Drehbuch und will nur noch eins: Überleben! Und seine Geschichte zu Ende schreiben …“

In 7 PSYCHOS trifft der Zuschauer auf durchweg bekannte Gesichter: Colin Farrell (NICHT AUFLEGEN; 2002/ CRAZY HEART; 2009), Sam Rockwell (TURTLES; 1990/ MOON; 2009), Christopher Walken (DER STADTNEUROTIKER; 1977/ SUICIDE KINGS; 1997), Woody Harrelson (LARRY FLINT; 1996/ ZOMBIELAND; 2009) und sogar Musik-Legende Tom Waits. Aber nicht nur diese Stars sorgen für eine runde Actionkomödie, sondern vor allem die Story an sich überzeugt.

Trotz all der gute Seiten dieses hervorragend geeigneten Filmes für gemeinsame Filmabende mit den Freunden, kann man Regisseur McDonagh aber genau das auch vorwerfen: Er ruht sich zu sehr auf der banalen Unterhaltung aus, ohne jemals die Oberflächlichkeit verlassen zu wollen. Das ist sehr schade. Denn, dass er es besser kann, hat er bereits mit BRÜGGE SEHEN…UND STERBEN? bestens bewiesen.

Dennoch ist 7 PSYCHOS ohne Frage sehenswert. Wer Lust bekommen hat auf Unterhaltung im Stil von SNATCH – SCHWEINE UND DIAMANTEN (2000), KISS KISS, BANG BANG (2005) oder SMOKIN‘ ACES (2007), der kann 7 PSYCHOS ab heute (17.04.2013) im Handel auf BLU-RAY (in der limitierten Steelbox) oder auf DVD erwerben.

Quelle: Pressematerial EURO VIDEO

Produkte von Amazon.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: