Gewinnspiele

Gewinnspiel: ROCKABILLY REQUIEM

3×2 Freikarten & je eine Leggins von NUR DIE?

Liebe, Tod und Selbstbehauptung – Ein kraftvoller Befreiungsschlag aus den Engen und Zwängen der heilen Fassade von Bürgerlichkeit: Das ist ROCKABILLY REQUIEM von Till Müller-Edenborn. Der Film mit Ruby O. Fee und Sebastian Tiede in den Hauptrollen ist gleichzeitig auch das Spielfilmdebüt des Regisseurs. Zum Kinostart (09.06.2016) verlost der Film drei kleine Rockabilly-Pakete. Und so kommt ihr dran…

Bisher begnügte sich Müller-Edenborn damit, Krimis (SOKO 5113), Daily Soaps (GUTE ZEITEN – SCHLECHTE ZEITEN oder Kinderserien wie SCHLOß EINSTEIN zu drehen. Bei den Dreharbeiten zu letzterer kam es zum Schlüsselmoment: „ein stürmischer Regenguss, als ich vor einigen Jahren Außenaufnahmen für „Schloss Einstein“ in Erfurt drehen wollte. Die Verzögerung, die er mit sich brachte, löste bei den jugendlichen Darstellern Unruhe, fast Wut aus. Durch diese Intensität am Set tauchten Erinnerungen aus meiner eigenen Jugend in meinem Kopf auf. Sie gaben den Ausschlag für das Drehbuch, das ich dann zusammen mit Jörg Bruhn geschrieben habe.“

Ein zentrale Frage in ROCKABILLY REQUIEM: „Wann beginnt die Jugend und womit endet sie? Nichts in unserem Leben ist wirklich weit entfernt, nur unsere Träume scheinen stets hinter dem Horizont zu liegen. Dieser Horizont ist in der Jugend greifbar nah.“, so Müller-Edenborn. Mehr zum Film ROCKABILLY REQUIEM erfahrt ihr hier.

Zum Gewinnspiel:

Der Filmaffe verlost zum Kinostart von ROCKABILLY REQUIEM drei mal zwei Freikarten und je eine Leggins:

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: