on Tour

GERMAN COMIC CON in Frankfurt (2017)

Stars, Zeichnungen und YouTuber am Main

GERMAN COMIC CON, die Dritte: Nach Berlin und Dortmund öffnete Frankfurt am Main seine Pforten für Nerds, Cosplayer und Neugierige am 22. & 23. April und feierte somit Premiere. Ob die Generalprobe für 2018 (dann am 28.-29. April) gelungen ist, haben wir für euch zusammengefasst.

Der Filmaffe durfte am Samstag live dabei sein:

Das Event fand komplett in Halle 3 der Frankfurter Messe statt. Das klingt zunächst eher klein, erweist sich aber als Gewinn für die Besucher. Denn die ohnehin große Halle konnte so für jeden mit Tagesticket problemlos erkundet werden, ohne viel zu verpassen. Während man in Dortmund wirklich auf zwei Tage angewiesen war und teilweise nach links und rechts gleichzeitig schauen musste, war die Aufteilung in Halle 3 absolut vorteilhaft, ohne zu sparen. Denn es gab viel zu entdecken:

Das Herzstück war natürlich die Star Area, die mit vielen Prominenten aufwarten konnte. Vor allem GOTHAM-Fans kamen voll auf ihre Kosten. Neben Pinguin-Darsteller Robin Lord-Taylor konnten die Veranstalter noch Drew Powell, Sean Pertwee und Erin Richards dazugewinnen. Aber auch die restliche Riege brauchte sich nicht zu verstecken: Da saßen HIGHLANDER-Legende Christopher Lambert, Sylvester McCoy aka DOCTOR WHO oder der neue DARTH VADER Daniel Naprous. Je nach Star konnten wie bereits in Berlin oder Dortmund Photoshoots zwischen 30-60€ gebucht werden. Selfies am Stand waren verständlicherweise nicht gestattet. Als akkreditiertes Pressemitglied durften wir vom Filmaffen allerdings das ein oder andere Foto schießen und erzählen euch natürlich aus einigen wenigen Anekdoten:

Hey, ich bin Salih, 28 Jahre alt, kinosüchtig und Serienfreund. Große Epen, Sci-Fi und Independent sind mein Ding - also eigentlich alles. Und wenn ich nicht gerade über Multimedia oder Politik diskutiere, versuche ich selber mal etwas auf die Leinwand zu zaubern. Meistens kläglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: