Kurzfilme

A BOY AND HIS ATOM

Der kleinste Film der Welt

a-boy-and-his-atom_posterOch ne, wie süß! Ein purzel-schnucklig kleiner Minifilm von IBM mit dem Namen A BOY AND HIS ATOM.

Jetzt werdet Ihr Euch fragen:
Was ist so besonderes an diesem Kurzfilm?
Nun, dieser KURZfilm nimmt seine Bezeichnung doch sehr wörtlich. Nicht nur, dass der Film A BOY AND HIS ATOM wenige Sekunden geht, sind seine Darsteller wortwörtlich mikroskopisch klein. Es sind präzise bewegte tausende Atome! Für den Dreh wurde ein zwei Tonnen schweres Rastertunnelmikroskop verwendet, dass die Bewegungen der Atome aufzeichnete.

A BOY AND HIS ATOM – Das Ergebnis dieses vom Guiness-Buch der Rekorde bereits annerkannten „kleinsten Films der Welt“ könnt Ihr hier sehen:

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-zeigt-Animationsfilm-aus-einzelnen-Atomen-1854278.html

Moin! Ich bin der Filmaffe. Den Blog hab ich mir ausgedacht. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: