Fortsetzungsflut #1: MALEFICENT 2, JURASSIC WORLD 2+3, DIE SCHLÜMPFE 3 & HALLOWEEN RETURNS

Die Filmbranche spricht und spekuliert ständig über Fortsetzungen, Prequels und Revivals von großen und kleinen Filmproduktionen. Warum also nicht ab und an die Gerüchte und Fakten bündeln und in eine eigene Kategorie beim Filmaffen zusammenwerfen.

Also willkommen bei der ersten Ausgaben der Fortsetzungsflut – und die hat auch gleich einiges zu erzählen…

HALLOWEEN RETURNS
Der psychopathische Messerstecher Michael Myers kehrt zurück. Der Film setzt unmittelbar an die Ereignisse aus HALLOWEEN 2 – DAS GRAUEN KEHRT ZURÜCK (1982) an. Die Regie übernehmen die SAW-Macher Marcus Dunstan und Patrick Melton, die auch das Drehbuch zu HALLOWEEN RETURNS geschrieben haben. Die erste Klappe fällt im bereits im Juli 2015.

MALEFICENT 2
Nach dem Erfolg des Prequels MALEFICENT zur Zeichentrickklassiker DORNRÖSCHEN (1959) aus dem Hause Disney soll nun nachgesetzt werden. Es soll einen zweiten Teil zu MALEFICENT geben. Ob dann wieder Angelina Jolie in die Rolle der dunklen Fee schlüpfen wird, steht jedoch noch nicht fest. Schön wäre es aber!

DIE SCHLÜMPFE 3
Teil drei ist keine Fortsetzung, sondern (Überraschung!) wird ein Reboot. Sony Pictures Animations hat sich den kleinen blauen Kerlen, die im Pilzen im Wald leben, angenommen und wird ist mitten in der Produktion eines Animationsfilms. Nicht überraschend bedeutet der Kurswechsel auch eine Titeländerung: Nun heißt der Film GET SMURFY und soll am 6. April 2017 in die Kinos kommen. In einem kleinen Video haben sich die amerikanischen Sprecher schon mal vorgestellt:

JURASSIC WORLD 2 + 3
Moment spricht jeder von dem vierten Dino-Film. Zurecht, denn er bricht jede Rekorde und wird von Fans wie Kritikern gefeiert. Kein Wunder, dass gleich ZWEI Fortsetzungen schon garantiert sind. Wieder mit dabei ist Chris „Star Lord“ Pratt als Raptoren-Trainer Owen Grady.

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: