DRONE (2016)

Ein Science Fiction Kurzfilm

DRONE ist ein Animationsfilm über eine Welt in der nahen Zukunft. Der Film ist während des Studiums an dem Duncan of Jordanstone College of Art and Design in Stottland als Gemeinschaftsprojekt von Connie White, Vicky Stephen, Magda Radoch und Stephen McAdam entstanden.

Kurzinhalt:
Im postapokalyptischen Schottland haben die Maschinen die Welt der Menschen übernommen. Das Mädchen Fia versucht, wie alle übrigen Menschen auch, zur überleben. Als sie gerade im Wald auf der Jagd ist, wird sie von einem Roboter gefunden und gejagt. Doch sie kann ihn stellen und erweckt ein ganz neues Geschöpf zum Leben.

DRONE ist ohne Frage ein Film für Kinder. Dies zeigt sich schon an seinem verspielten Zeichenstil. Er funktioniert ganz ohne Dialoge und Atmo. Vielmehr überlagert die neo-pagane Musik von Luaidh das gezeigte und erzeugt eine federleichte, heitere Stimmung, die auch in den Abspann weitergezogen wird.

Hier könnt ihr euch den Animationsfilm DRONE in voller Länge ansehen:

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: