DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN (2015)

Kinostart: 03.09.2015 | Regie: Markus Sehr

Kurzinhalt:
Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) findet in Hotte (Peter Kurth) eine echte Herausforderung. Beschissen wird seine Behörde von Kleinkriminellen ohnehin, aber Hotte ist mit Abstand der dreisteste Gauner, der sein Büro jemals betreten hat. Als Hotte auch noch das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis (Jasper Smets) und Jenny (Emma Bading) zugesprochen wird, sieht Benno rot.

Auf keinen Fall darf Hotte mit den Halbwüchsigen in eine gemeinsame Wohnung ziehen und deren Erziehung übernehmen. Den interessiert zunächst nur das Kindergeld, aber langsam findet er Gefallen an dem Zusammenleben mit seinen Kindern und einem festen Wohnsitz. Und während Hotte sich aufrichtig bemüht, sein Leben neu zu ordnen, entwickelt Benno eine ungeahnte Energie, um genau dieses zu verhindern…

Nach einem gemeinsamen Treffen mit den Autoren Martin Ritzenhoff und Xao Seffcheque hatten wir allesamt schnell das gute Gefühl, dass unsere Vorstellungen, wie man diese Geschichte erzählen sollte, auf einer Linie lagen. Das war für mich eine wichtige Voraussetzung, denn die Autoren hatten ja zu dem Zeitpunkt schon fast 10 Jahre an dem Stoff gearbeitet. Das war ihr Herzensprojekt, ihr Baby. Da hatte ich also eine gewisse Fürsorgepflicht. Am spannendsten fand ich die angestrebte Tonalität dieser Geschichte: Sie changiert immer zwischen Komik und Drama, zwischen Realismus und Überhöhung, zwischen Härte und großer Zuneigung für die Figuren. Das wollte ich sehr gerne alles genau so zum Leben erwecken und auf die Leinwand bringen!“, so Regisseur Markus Sehr.

Eine weitere Komödie mit Christoph Maria Herbst (STROMBERG – DER FILM; 2014) und wieder spielt er ein Arschloch. Diesmal jedoch zurecht, wenn man sich die Story zu DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN anhört. Hier treffen gegensätzliche Lebenskonzepte aufeinander, das kann eigentlich nur eskalieren.

Die Komödie DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN startet am 03.09.2015 in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial Movienet Film 2015

Produkte von Amazon.de

Werbung:
Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: