Die Filmaffen TV-Tipps zum KARFREITAG

Es ist mal wieder so weit. Ostern steht vor der Tür. Ein Teil meiner Kindheit suchte in dieser Zeit nicht nur im Ofen und unter jedem Schrank nach Eiern, sondern verbrachte Stunde vor dem Fernseher. Auch in diesem Jahr gibt es viel zu sehen. Und so viel sei schon mal verraten: Dieses Ostern steht offensichtlich im Zeichen der Maus. Denn sowohl der Disney-Channel als auf RTL trumpfen ganz schön auf und zeigen einige Disney-Klassiker.

Ihr wollt wissen, was dieses Ostern läuft? Der Filmaffe führt Euch durch die Ostertage!

MORGENS:

RTL 10:35 -12:00 Uhr
CINDERELLA (1950): Der Disney-Klassiker um ein einfaches Mädchen, dass seinen Prinzen bekommt. Nebenbei sei erwähnt, dass der halbe Tag bei RTL im Zeichen von Disney steht.

Alternativ:
ZDF 10:55 – 12:30 Uhr
PIPI LANGSTRUMPF (1969): Die Rebellen mit dem Pferd auf dem Flur, einer Truhe voller Gold und einem Kopf voller Schabernack. Das Original aus der guten, alten Zeit.

 

MITTAGS:

SAT1 12:30 – 14:45 Uhr
DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS
(2007): Morgen Freeman und Jack Nicholson sinnieren auf tragikomische Art über das Altwerden und den baldigen Tod. Großartig!

 

NACHMITTAGS:

Ab in die Sonne mit Euch!

 

ABENDS:

RTL 20:15 – 21:45 Uhr
DAS DSCHUNGELBUCH (1967): Ein kleiner Junge, ein tanzender Kuschelbär, ein mutiger Panther und jede Menge Gemütlichkeit im Dschungel. Muss man mehr sagen?

Disney Channel 21:50 – 23:05 Uhr
DIE WÜSTE LEBT (1953): Der Oscar-prämierte Dokumentarfilm aus dem Hause Disney. Bahnbrechend in seinem Fach und nach wie vor ein sehenswerter Klassiker, den jeder mal gesehen haben sollte.

 

Filmaffen TV-Tipps für den:
OSTERSAMSTAG
OSTERSONNTAG
OSTERMONTAG

 

Und was schaut ihr?

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: