Kurzfilme

VINCENT (1982)

Tim Burtons Erstlingswerk

tim burton_vincentMorgen erscheint die Langfassung von Tim Burtons FRANKENWEENIE. Doch noch vor dem FRANKENWEENIE-Original kreierte Burton zusammen mit Rick Heinrichs diesen etwa 6.30 Minuten langen Kurzfilm um einen kleinen Jungen, der misverstanden von seiner Familie und dem Leben ein düstere Fantasiewelt um sich aufbaut.

VINCENT ist Burtons erste Stop-Motion Production und eine cineastisch-poetische Interpretation von Edgar Allan Poes Werke. Zudem lässt der Kurzfilm einen eindeutigen Einfluß auf spätere Werke, wie THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS (1993), erkennen.

 

Hier gehts direkt zum Film:

Moin! Ich bin der Filmaffe. Den Blog hab ich mir ausgedacht. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: