Film

THE DANISH GIRL (2015)

Kinostart: 07.01.2016 | Regie: Tom Hopper

Kurzinhalt:the danish girl_poster_small
Einar (Eddie Redmayne) lebt mit seiner Ehefrau Gerda (Alicia Vikander) ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der zwanziger Jahre. Als die anfangs noch erfolglose Malerin Gerda ihn schließlich bittet, als weibliches Modell zu posieren, erfahren die daraus resultierenden Portraits einen ungemeinen Anklang. Es scheint, als ob Gerda endlich die Muse gefunden hat, die sie zu ihrer wahren Meisterleistung inspiriert.

Währenddessen entwickelt Einar  eine ganz eigene Liebe, zu dieser anderen, neuen Seite an sich. Die Liebe zu Lili Elbe, die Frau, als die er leben möchte. Immer mehr wächst in ihm der unbändige Wunsch heran, vollständig und damit auch körperlich künftig als Frau zu leben: nach und nach wird er zu Lili. Doch was bedeutet dieser Schritt für ihr gemeinsames Leben, ihre Sehnsüchte und somit auch für ihre Ehe?

THE DANISH GIRL beruht auf einer wahren Begebenheit, die wiederum in einem gleichnamige Bestseller von David Ebershoff umgesetzt wurde. Regisseur Tom Hopper setzte für die Besetzung seiner Hauptrolle auf Eddie Redmayne (DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT; 2014/ JUPITER ASCENDING; 2015), mit dem er bereits in der Musicalverfilmung LES MISERABLES (2012) zusammengearbeitet hat.

Neben Redmayne ist in der deutschen Koproduktion auch Alicia Vikander (EX MACHINA; 2015), Amber Heard (THE RUM DIARY; 2011), Matthias Schoenaerts (THE DROP; 2014), Ben Whishaw (DAS PARFÜM; 2006) und Sebastian Koch (DAS LEBEN DER ANDEREN; 2006) zu sehen.

THE DANISH GIRL startet am 07.01.2016 in den deutschen Kinos.

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial Universal Pictures 2015

[amazon_link asins=’B01AKBGVYM,B019O5BTG0′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’57711692-5989-11e7-8cb9-2f1238390533′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: