Film

THE ACCOUNTANT (2016)

Kinostart: 20.10.2016 | Regie: Gavin O’Connor

Kurzinhalt:the-accountant_poster_small
Christian Wolff ( BenAffleck) ist ein Mathematik-Fachmann, der mit Zahlen deutlich besser zurecht kommt als mit Menschen. Unter der Tarnung einer kleinstädtischen Steuerberatung arbeitet er als Buchhalter für einige der gefährlichsten Unterweltorganisationen der Welt.

Die Steuerfahndungsabteilung des Finanzministeriums unter Leitung von Ray King (J.K. Simmons) kommt ihm auf die Spur – deshalb akzeptiert Christian den Auftrag eines legalen Kunden: einer Firma, die Pionierarbeit im Bereich der Robotik leistet. Dort hat nämlich eine Buchhalterin (Anna Kendrick) Unstimmigkeiten in Millionenhöhe entdeckt. Doch während Christian ins Labyrinth der Buchführung einsteigt und der Wahrheit immer näher kommt, steigt die Zahl der Todesfälle in seiner Umgebung.

In THE ACCOUNTANT von Gavin O’Connor sehen wir Ben Affleck mal wieder in einer eher ruhigeren Rolle. Der Film selbst scheint jedoch ein waschechter Spinoagethriller zu sein. Das Drehbuch dazu stammt von Bill Dubuque. Vor der Kamera steht neben Affleck auch J.K. Simmons (WHIPLASH; 2014), Jon Bernthal (FURY – HERZ AUS STAHL; 2015), Cynthia Addai-Robinson (STAR TREK INTO DARKNESS; 2013), Jeffrey Tambor, Jean Smart sowie John Lithgow (INTERSTELLAR; 2014) und Anna Kendrick (INTO THE WOODS; 2015).

Quelle: Pressematerial Warner Bros. 2016

[amazon_link asins=’B01MF5UJXX,B01LWPZ085′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c1cd21d7-5988-11e7-a325-0377833a22b1′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: