Paillon 2018 - Poster | Drama, Kriegsfilm, Remake
Film

PAPILLON (2018)

Kinostart: 26.07.2018 | Regie: Aaron Guzikowski

Kurzinhalt:
Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verbüßen. Auf dem Weg dorthin begegnet Papillon dem seltsamen Louis Dega (Rami Malek), einem verurteilten Fälscher.

Nachdem er ihn vor einem Angriff anderer Häftlinge verteidigen konnte, treffen sie eine Vereinbarung: Dega steht fortan unter Papillons Schutz, im Gegenzug finanziert Dega Papillons Fluchtversuche. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine tiefe Freundschaft, die ihnen hilft, den schweren Arbeitsdienst und die sadistische Behandlung der Wärter zu überleben und die ihnen immer wieder die Kraft gibt, nicht aufzugeben…

Bei PAPILLON handelt es sich um das Remake eines Klassikers aus dem Jahre 1973. Damals waren noch Schauspielgrößen wie Steve McQueen und Dustin Hoffmann vor der Kamera zu sehen. Heute übernehmen Charlie Hunnam und Rami Malek ihre Rollen. Beide Filme basieren auf dem autobiografischen Bestsellerroman von Henri Charrière.

In weiteren Rollen sind Yorick Van Wageningen, Roland Møller, Tommy Flanagan und Eve Hewson zu sehen.

Quelle: Pressematerial Constantin Film

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: