Film

MARRY ME (2015)

Kinostart: 02.07.2015 | Regie: Neelesha Barthel

Kurzinhalt:Marry Me_poster_small
Eine indische Hochzeit mitten in Kreuzberg?! Nicht mit Kissy (Maryam Zaree)! Die Deutsch-Inderin ist überzeugter Single und lebt mit ihrer kleinen Tochter Meena in Berlin. Dort verwaltet sie das leicht heruntergekommene Mietshaus ihrer indischen Großmutter Sujata (Bharati Jaffrey), in dem sie auch ein Café betreibt. Alles läuft bestens – bis völlig unerwartet Sujata vor der Tür steht und Kissys Lotterleben ein Ende setzen will:

Wenn Kissy sich nicht besser um die Familie kümmert und endlich den Vater ihrer Tochter heiratet, verkauft sie das Haus samt Café. Aber heiraten? Traditionell indisch, wie Sujata es fordert? Noch dazu Robert (Steffen Groth), der zwar der Vater ihrer Tochter ist, mit dem Kissy aber noch nie wirklich zusammen war? Davon weiß die Oma nichts und soll es auch jetzt nicht erfahren. So bleibt Kissy keine Wahl: Sie überredet Robert, zum Schein zu heiraten, und bindet auch gleich die gesamte Nachbarschaft in die Hochzeitsvorbereitungen ein. Doch wäre das nicht schon genug, heuert Sujata für Kissys Café auch noch Karim (Fahri Yardim) als Koch an. Und der macht Kissys Gefühlschaos dann so richtig perfekt…

Culture Clash auf berlinerisch: Die Komödie MARRY ME ist eine deutsch-indische Geschichte über Beziehung, Familie und Freunde aber auch über den urbanen Gegensatz von Tradition und Moderne. Der Film ist das Kinodebüt der indisch-stämmigen Berliner Regisseurin Neelesha Barthel und wurde von Wüste Film Ost gemeinsam mit dem ZDF / Das kleine Fernsehspiel, sowie ARTE kooproduziert.

Ab morgen (02.07.2015) startet die deutsche Komödie MARRY ME in den Kinos.

Der Filmaffe sagt: Bekannte Story versetzt nach Berlin – klingt nach einer guten Mischung im doppelten Sinn.

 

Quelle: Pressematerial NFP marketing & distribution* 2015

[amazon_link asins=’B010RYRKKQ,B018RG3YWE‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2469caa0-5e35-11e7-98c6-a547a0ec37d6′]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: