Film

LOGAN (2017)

Kinostart: 02.03.2017 | Regie: James Mangold

Kurzinhalt:Logan - Poster
In naher Zukunft schützt ein abgekämpfter Logan (Hugh Jackman) einen gebrochenen Professor X (Patrick Stewart) in einem Versteck nahe der mexikanischen Grenze. Doch Logans Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verstecken, misslingen, als ein junger Mutant (Dafne Keen), von dunklen Kräften verfolgt, bei ihnen Zuflucht sucht.

https://www.youtube.com/watch?v=33FaYu2UnUE

„One last time“ – so verkündete Hugh Jackman in Social Media seinen sehr wahrscheinlich letzten Auftritt als Wolverine aus den X-Men Filmen. Immerhin drei Solofilme sind in den 17 Jahren zusammengekommen. Obendrein war er in jedem X-MEN-Film seit 2000 zusehen. Kein andere Schauspieler hat eine Superheldenrolle so lange und so überzeugend geprägt. Mit LOGAN – THE WOLVERINE von James Mangold erhält er einen würdigen letzten Auftritt. Seine Weltpremiere feierte der Film im Rahmen der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Berlin.

Vor allem der erste Trailer zu LOGAN war ein echtes Statement und zeigt, wie sehr sich moderne Comicverfilmungen von seinen albernden Ursprüngen emanzipiert hat. LOGAN ist ein ernster, melancholischer aber auch blutiger Film für Erwachsene. Zurecht und zum Glück erhielt der Film dafür vor kurzem ein R-Rating. Fans sei gesagt: Anschaupflicht ohne „wenn“ und „aber“!

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial 20th Centruy Fox 2017

[amazon_link asins=’B06XCBRWMT‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f58703c2-5ce2-11e7-91cb-f7663e5d9b5e‘]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

 

Merken

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: