Film

ICH UND EARL UND DAS MÄDCHEN (2015)

Kinostart: 19.11.2015 | Regie: Alfonso Gomez-Rejon

Kurzinhalt: Ich und Earl und das Maedchen_poster_small
Greg (Thomas Mann) will sein letztes Schuljahr möglichst unauffällig durchziehen und sogar Freundschaften meidet, nur um das soziale Minenfeld, genannt Teenagerzeit, einigermaßen unbeschadet zu überstehen. Er geht sogar so weit, seinen besten Freund Earl (RJ Cyler), mit dem er Kurzfilmparodien von Filmklassikern dreht, als Arbeitskollegen vorzustellen. Bis Gregs Mutter (Connie Britton) darauf besteht, dass er Zeit mit Rachel (Olivia Cooke) verbringt – einem Mädchen aus seiner Klasse, bei dem Krebs diagnostiziert wurde – und er feststellen muss, wie wertvoll echte Freundschaft sein kann…

Der tragikomische Coming-of-Age-Film ICH & EARL & DAS MÄDCHEN war der Gewinner des Großen Preises der Jury und des Publikumspreises beim Sundance Film Festival 2015. Das Drehbuch stammt von Jesse Andrews, basierend auf seinem gleichnamigen Jugendbuch-Bestseller: „Das Drehbuch ist auf eine ungewöhnliche und unvorhersehbare Weise komisch und gleichzeitig erfrischend ehrlich”, sagt Regisseur Alfonso Gomez-Rejon. „Zu Beginn erinnerte es mich an die großartigen Filme von John Hughes, mit denen ich aufgewachsen bin, aber dann nimmt es sehr vorsichtig eine ganz andere Wendung und wird dadurch viel mehr als nur eine Komödie.”

ICH UND EARL UND DAS MÄDCHEN startet am 19.11.2015 in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial 20th Century Fox 2015

[amazon_link asins=’B0197LN5JA,B018TD76DI,3453270320′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3ce3acfb-5cd6-11e7-a53a-6f89eda50dc9′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Merken

Hier bloggt die Redaktion.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: