Film

ICH SEH ICH SEH (2015)

Kinostart: 02.07.2015 | Regie: Veronika Franz, Severin Fiala

Kurzinhalt:Ich seh ich seh_poster_small
In einem abgelegenen, idyllischen Haus am Waldrand genießen die Zwillingsbrüder Lukas (Lukas Schwartz) und Elias (Elias Schwartz) die Sommerferien. Die beiden streunen zwischen Waldsee und Maisfeld umher und können die Ankunft ihrer Mutter (Susanne Wuest) kaum erwarten. Als sie jedoch nach einem Unfall aus dem Krankenhaus mit einbandagiertem Gesicht zurückkehrt, sind alle früheren Gewissheiten verschwunden. In der strengen Frau, die nun vor ihnen steht, können sie ihre Mutter kaum wiedererkennen.

Schon bald werden sie den Zweifel nicht mehr los, dass eine Fremde die Kontrolle übernimmt. Während die Mutter versucht, den sich regenden Widerstand zu ersticken, machen sich die Kinder mit der ihnen gebotenen Gründlichkeit daran, die Wahrheit herauszufinden. Ein existentieller Kampf um Identität und Urvertrauen entspinnt sich.

Heile Familie trifft in ICH SEH ICH SEH (Originaltitel: GOOD MORINING MOMMY) auf rätselhafte Abgründe und bringt die harmonische Bild von der glücklichen Kindheit ins Wanken. Inszeniert wurde das Drama vom Regie-Duo Veronika Franz und Severin Fiala.

„Wir lieben körperliches Kino, wir lieben Filme, die physisch überwältigen, Filme, in denen es nicht nur um übergeordnete Ideen oder eine Erzählung geht, sondern darum, Menschen beim Schwitzen, Zittern, Schreien, Weinen, Bluten zuzuschauen und bei denen sich Schwitzen,

Zittern, Schreien, Weinen, Bluten auch auf den Körper des Zuschauers überträgt. So einen Film wollten wir machen.“, so die Regisseure.

Das österreichische Horror-Drama ICH SEH ICH SEH läuft seid gestern (02.07.2015) in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: kindlicher Selbstfindungstrip auf hohem Niveau

 

Quelle: Pressematerial Koch Films GmbH 2015

[amazon_link asins=’B010NYQWKO,B014U757YM‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’39ea6a7a-5cd6-11e7-9ab0-c18ac7068b50′]

Merken

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: