Film

DIE EINSAMKEIT DES KILLERS VOR DEM SCHUSS (2014)

Kinostart: 13.11.2014 | Regie: Mischa Böder

Kurzinhalt:Die Einsamkeit des Killer vor dem Schuss_poster_small
Koralnik (Benno Fürmann) ist Auftragskiller mit Leib und Seele – mit einem großen Problem: Seit acht Jahren ist er ohne Auftrag, frustriert und bored-out. Doch dann kommt alles auf einmal: Rosa (Mavie Hörbiger) rammt sein Auto und drängt sich in sein Leben und der lang ersehnte Anruf kommt: Der erste Job!

Einmal hat Koralnik seine Korrektness außer Acht gelassen – und nun macht er sich auch noch mit der zwielichtigen Rosa im Schlepptau auf eine absurd-komische Odyssee. 

So poetisch der Titel klingt, so filmdeutsch mutet sich auch der Film selbst an. DIE EINSAMKEIT DES KILLERS VOR DEM SCHUSS ist eine deutsch-deutsche Koproduktion des ZDF und von Arte. Als Offebeat-Komödie deklariert, inszenierte Regisseur und Drehbuchautor Florian Mischa Böder gemeinsam mit Coautor Clemente Fernandez-Gil diese lustig-depressive Komödie über einen Auftragsmörder ohne Aufträge, seinem Hang zur disziplinierten Stille.

Seid gestern (13.11.2014) läuft die Krimikomödie DIE EINSAMKEIT DES KILLER VOR DEM SCHUSS in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: könnte ein gelungener Geheimtipp werden.

Quelle: Pressematerial Camino Filmverleih 2014

[amazon_link asins=’B00X57FQQS,B019NJMPJC‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6aae5df8-56b9-11e7-b607-7b61a957bd6f‘]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: