Der Wein und der Wind - Poster
Film

DER WEIN UND DER WIND (2017)

Kinostart: 10.08.2017 | Regie: Cédric Klapisch

Kurzinhalt:
Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) kehrt nach vielen Jahren der Funkstille auf das idyllische Familienweingut zurück. Sein Vater liegt im Sterben und seine Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil), die das Gut in der Zwischenzeit aufrechterhalten haben, können jede Unterstützung gebrauchen.

So wie sich jedes Erntejahr nach den Jahreszeiten richtet, erkennen die Geschwister, dass manch offene Wunden auch über die Jahre hinweg nicht heilen. Gemeinsam müssen sie entscheiden, ob die Familientradition weitergeführt werden soll oder jeder seinen eigenen Weg geht…

Mit DER WEIN UND DER WIND wird ein typisches Szenario aufgegriffen: Der verlorene Sohn kehrt nach Jahren in sein Nest zurück. Der Anlass ist einmal mehr der baldige Tot des Familienoberhaupts. Dass dabei noch offene Wunde zu heilen sind, ist so bekannt wie logisch. Der französische Regisseur Cédric Klapisch inszenierte diese Tragikomödie. Vor der Kamera stehen Pio Marmaï, Ana Girardot (ESCOBAR – PARADISE LOST; 2015), François Civil (FRANK; 2015) und Jean-Marc Roulot.

Quelle: Pressematerial StudioCanal 2017

[amazon_link asins=’B07435PXBW,B0747QB5YF,B073RCL85H‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’901b1525-1e24-11e8-a837-db448b2d7327′]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: