Das schaffen wir schon - Poster | deutsche Komödie über die Bundestagswahl 2017
Film

DAS SCHAFFEN WIR SCHON (2017)

Kinostart: 07.09.2017 | Regie: Andreas Arnstedt

Kurzinhalt:
Deutschland, zwei Tage vor der Bundestagswahl. In der beliebten Talkshow „Sechs gegen Neunzig“ bietet der gewiefte Moderator Frederic Neunzig (Constantin von Jascheroff) den Kandidaten der Parteien die Möglichkeit, ein letztes Mal ihre Wahlprogramme zu präsentieren.

Als Stimme des Volkes sitzt auch Harald Müllbeier (Rodja Tröscher), Chef der Zeitarbeitsfirma „Time for Talents“, in der Runde. Während alle in dem hitzigen Talk noch um ihre Positionen kämpfen, stürmt eine Frau in das Studio und nimmt Politiker und Firmenchef als Geiseln. Zeitarbeitskraft Susanne Kleinke (Marie Schöneburg), die gerade von Müllbeier gefeuert wurde und ihre Lebensgrundlage verloren hat, sinnt auf Rache. Und sie droht, alle in die Luft zu jagen – wenn nicht ihre Forderungen erfüllt werden: Abschaffung von Hartz IV, bedingungsloses Grundeinkommen für alle und eine angemessene Strafe für ihren Ex-Chef. Schnell eskaliert die Situation…

DAS SCHAFFEN WIR SCHON ist eine bissige deutsche Komödie, die sich pünktlich zur Bundestagswahl in den Wahlkampf einklinkt und den Sozialstaat Deutschland dort trifft, wo es am meisten wehtut. „Nirgends wird so viel gelogen wie im politischen Wahlkampf. Die Politiker gehen sich an wie im Löwenkäfig. Das Ganze ist nur mit Humor zu ertragen. Ein ernsthafter Film über Wahlkampf ist nicht möglich und wir entlarven in unserer Komödie die Lügen der Politiker, und das parteiübergreifend“, so Arnstedt über seinen Film.

Quelle: Pressematerial Drei Freunde 2017

[amazon_link asins=’B007PM1RNA,B0026FJNIM,B002BI8IUS‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’8c3679e2-1e2a-11e8-b33b-092764bf36f5′]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: